Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 09.01.2013, 13:22 Uhr

ich weiß so langsam nicht mehr weiter

mein sohn wird am 18.4 und macht seit gut einem jahr nur probleme und ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, damit es hier wieder harmonischer wird.
es geht schon morgens los, er kommt aus dem bett und fordert sofort dies und das, kriegt er seinen willen nicht, trampelt er, schmeißt dinge durch die gegend oder schreit. er schreit und knurrt auch seinen kleinen bruder an wenn der ihn nur anschaut oder ihm zu nahe kommt.
das zieht sich dann den tag über weiter, wenn er mittags vom kiga heim kommt fordert er wieder dies und das, zieht sich aber nicht erstmal aus (schuhe jacke etc) sondern steht noch so wie er von draußen kommt und fängt an zu streiten.
er quält seinen bruder ständig, hört generell nicht, verwüstet ständig die ganze wohnung und macht einem das leben regelrecht zur hölle.
was mich auch noch stört, malen, basteln, kneten, nach 3 minuten hat er keinen bock mehr, wenn man ihm etwas erklärt schaut er einen nie an, hört aber auch nicht wirklich zu. fragt man ihn ob er es verstanden hat kriegt man keine antwort. er hat irgendwie an nichts freude, im gemeinsamen spiel will immer er bestimmen wer was zu tun hat und wird grob oder laut wenn es nicht nach seinen wünschen geht.
ich könnte noch so vieles aufzählen was hier gerade schief läuft, aber das würde den rahmen sprengen. ich habe es mit schimpfen versucht wenn er sich "falsch" verhalten hat, ich habe es mit sachlichem erklären versucht, aber so langsam bin ich an dem punkt wo ich gar nichts mehr sagen kann und möchte, weil es ja eh nicht anzukommen scheint.
gehts noch wem so? was kann ich tun? mein kleiner sohn nimmt auch schon züge seines bruders an und der alltag ist gerade für die ganze familie schwer zu ertragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.