Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 09.01.2013, 15:25 Uhr

ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Ist schon heftig wie du es beschreibst, aber ich denke mal es gibt (hoffentlich) auch Phasen dazwischen, wo es nicht so ist? Ich nehme mal an du hast jetzt alles negative aufgezählt.

In Teilen hatte das meine große Tochter auch. Ich würde auch sagen, er befindet sich noch mitten in der Trotzphase, wahrscheinlich verstärkt durch die Geburt seines kleinen Bruders (wobei ich ja jetzt den Altersabstand nicht kenne). Ich finde gut was eine Posterin für Tips zum Umgang gegeben hat. Im Prinzip muss man sich immer sagen, dass diese Phase irgendwann vorbei geht und man nur durchhalten muss. Verständnis zeigen, loben, wenn es angebracht ist, Grenzen aufzeigen, Extrazeit einräumen (ich hatte in dieser Phase meiner Tochter auch einen Nachmittag ganz für uns alleine reserviert, wo wir das gemacht haben was sie sich wünscht - Spielplatz, Schwimmbad, sogar mal Kino). Bei meiner Tochter wurde es nach und nach besser (sie ist jetzt 6) und seitdem sie in der Schule ist, ist sie (meist) ganz ausgeglichen. Ab und zu hat sie mal nen Tobsuchtsanfall und sie kloppt sich ständig mit ihrer kleinen Schwester, aber das gehört wohl auch dazu!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.