Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Igio am 09.01.2013, 17:13 Uhr

ganz ehrlich?

Hallo,

bin auch Mutter von 2 Kindern, die etwas über 2 Jahre Altersunterschied haben. Seit unsere Tochter in der Schule ist (6 Jahre alt) vertragen sich die beiden wieder besser, davor gab es zwischen ihr und unserem Sohn (wird im März 4) Zank, Streit, Prügeleien, Haareziehen, Beißen.............

Wir (mein Mann und ich) sind hier echt verrückt geworden! Meistens gingen bei uns die Streiterein vom Sohn aus, der recht schnell wild wird. Er hat ab und an seine "Ausraster", bei denen wir ihn dann in sein Zimmer schicken, bis er sich einigermaßen beruhigt hat. Immer, wenn es z.B. beim Ins-Bett-bringen Ärger gibt, wird ihm halt ruhig aber deutlich klargemacht, dass derjenige, der ihn in dem Moment gerade bringt ihn so lange immer wieder ins Bett bringen wird, bis sich die Situation bessert (wir müssen das dann ja üben, weil es noch nicht gut klappt)! Meistens ist das dann schon am nächsten Tag der Fall...

Was uns immer sehr beruhigt hat, war bzw. ist die Tatsache, dass beide Kinder sich scheinbar nur bei uns zu Hause so verhalten - sie können also auch anders (bei Familie/Freunden/KiGa/Schule...).

Ich glaube (ehrlich gesagt) nicht, dass das Verhalten ein Thema für eine Beratungsstelle ist, wenn Du aber selber meinst, dass es Dich beruhigen würde: nimm die Hilfe an!

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen: es wird besser! Wir haben zwar auch noch "Rückschläge", aber je freundlicher wir in solchen Situationen reagieren, um so schneller sind diese beendet! Und im Supermarkt lass ich die Kinder zur Not auch im Gang liegen... Wenn sie meinen, dass sie bocken müssen - gerne, aber ohne mich!

Kopf hoch - Ihr bekommt das hin!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.