Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 29.11.2014, 11:05 Uhr

Hund im Kindergarten!

Gerade für Kinder von Eltern, die Hunde oder Tiere ablehnen ist so ein Hund in KiGa oder Schule unheimlich wichtig, damit sie ein normales Verhältnis und einen normalen Umgang zu Tieren entwickeln.

Ich würde da wirklich erstmal nach den Umständen fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie den Hund einfach so in den Gruppen mitlaufen läßt, ohne die Eltern darüber zu informieren, bzw sie zu fragen.
Und zu einen Bürohund haben die Kinder eher selten und vor allem dann sehr kontrolliert Kontakt.
Und da verstehe ich das Drama nicht. Ganz im Gegenteil. Die Leiterin kennt sich dann sowohl mit Hund als auch mit Kind aus. Das ist ne ideale Konstellation, um den Kindern beizubringen, wie man mit einem Hund umgeht und wie nicht.

Über Allergien der Kinder weiß der Kindergarten i.d.R. besser Bescheid als die halbe Verwandtschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.