Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 27.11.2014, 0:01 Uhr

Hund im Kindergarten!

Hallo,

da ich selbst kein Vertrauen zu Hunden habe, würde ich z.B. definitiv nicht wollen, dass mein Kigakind mit einem (mir unbekannten) Hund im Kiga ist. Wenn ein Kiga mir gleich bei der Anmeldung mitteilen würde, dass dort immer ein Hund im Kiga ist, wäre der Kiga für mich gleich ausgeschieden und ich würde mein Kind woanders anmelden.

Wenn jetzt die Leiterin des Kigas privat ihrem Hund mitbringt, ist das mit Sicherheit nicht erlaubt und ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen. Wenn es dich generell nicht stört, möchtest du ja sicher trotzdem wissen, was es für ein Hund ist, ob es ein Therapiehund ist bzw. wenigstens ein sehr gut erzogener, kinderfreundlicher Hund und wo der Hund sich aufhält bzw. ob die Kinder unbeaufsichtigt mit ihm zusammen sind…

Eine Freundin von mir, Lehrerin, erzählte mir mal, dass die Konrektorin an ihrer Schule (Sprachheilschule) eine Zeit lang einfach ihren Hund mitbrachte - mit ins Klassenzimmer, weil er nicht allein bleiben könnte. Ziemlich schnell haben sich Eltern beschwert und dann war es das, der Hund musste zuhause bleiben oder wie auch immer sie es gelöst hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.