Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.04.2014, 11:48 Uhr

Hm, also bei uns war es damals so....

.... (meine Kids sind mittlerweile beide in der Grundschule, ich schau aber immer mal aus Nostalgie hier rein ;-)), dass wenn man das Kind z.B. nach dem Mittagessen abholen wollte, ging das frühestens 12.45. War man früher da, wartete man in der Garderobe. Oder man klopfte an (wenn man nicht genau wusste, wieviel Uhr es ist oder ob sie schon fertig sind) und wenn man sah, dass sie noch am Essen sind, zog man sich halt zum Warten in die Garderobe (jeweils direkt vor dem Gruppenraum) zurück. Das war kein Problem!
Aber warum sollte ein Kind auf dem Gang essen, nur weil die Mutter angeblich "den Ablauf stört"???? Auch wenn es so wäre, kann das Kind doch nix dafür?!? Irgendwie versteh ich das nicht...

Oder ging es nicht ums Mittagessen? OK, aber auch dann versteh ich es nicht, das Pausenfrühstück fand hier auch immer gemeinsam im Gruppenraum am Tisch statt.

In unserem KiGA gab es übrigens gar keinen klassischen Gang. Es gab einen Vorraum und ein Treppenhaus, vor jedem Gruppenraum war jeweils dessen eigene Garderobe, durch die man durch musste, um in den Gruppenraum zu kommen. An jeden Gruppenraum angrenzend sind dessen Toiletten und Waschraum (zugänglich auch von der Gardrobe aus), also auch dann ging man nicht auf einen Gang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.