Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 06.12.2016, 15:18 Uhr

Hättet ihr was gesagt?

Hallo,

nein, ich hätte nichts gesagt - zumindest nicht zu der MUTTER; wenn; dann zur/zum Sport-/Kursleiter(in) oder Schwimmlehrer(in). Aber nicht aus Feigheit, sondern weil die Mutter sich von anderen sowieso nichts sagen lassen würde. Ich hätte mich jedenfalls an die Leiterschaft gewandt, wenn es mir zu heftig gewesen/geworden wäre.

Aber - und wie viele ebenfalls hier schon geschrieben haben - man weiß auch nicht, was vorher war. Nicht, dass ich das verharmlosen wollte, aber wir alle kennen die Vorgeschichte nicht. Und die Mutter hat ja ihren Sohn nicht misshandelt (also z.B. gehauen) oder beschimpft oder beleidigt (also nicht gesagt "Du bist viel zu blöd zum Schwimmen" oder dergleichen). DAS ginge NATÜRLICH NICHT.
Es ist halt immer sehr schwierig, so etwas aus der Ferne beurteilen zu können, wenn man die Leute überhaupt nicht kennt.

Wegen/mit schimpfen habe ich nämlich vor über 10 Jahren auch mal etwas erlebt: War auf dem Weg zum Einkaufen und auf der anderen Straßenseite habe ich mitbekommen, wie eine Mutter mit ihrem - damals ca. 5jährigen Sohn ganz heftig geschimpft hat und der hat auch geheult. Und sie hat auch "nur" geschimpft - nicht gehauen, beleidigt... Und da hätte man auch weiß Gott was denken können und da hätte ich mich im Leben nicht eingemischt. Denn wenn man sich bei JEDEM Schimpfen einmischen würde, dürfte man ja gar nicht mehr schimpfen, was ja ab und an auch mal notwendig ist. Und besagte Mutter kannte ich vom Sehen beim Einkaufen und wusste auch, dass die ansonsten gut mir ihrem Sohn umgeht - und außerdem kannte ich auch damals die Vorgeschichte nicht.

Nochmal zu Deiner Situation - siehst Du diese Mutter und deren Sohn öfters oder war das das 1. Mal? Denn das ist ja auch entscheidend und da könntest Du auch sehen, wie die sonst mit ihrem Sohn umgeht.

Aber das sehe ich auch ganz genauso:
"Warum will man ein Kind, das offenbar noch nicht dazu bereit ist, zu so einem Kurs zwingen?
Vielleicht hätte das Kind ein Jahr später alles super mitgemacht?"
"Ich wäre jedenfalls mit meiner Tochter wieder gegangen."
Ich auch. Und - wie Du schon selbst schreibst - kann das in 1 oder 2 Jahren ganz, ganz anders aussehen.
Ansonsten... siehe weiter oben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.