Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 30.11.2016, 19:10 Uhr

Hättet ihr was gesagt?

Gesagt hätte ich nichts, zumindest nicht zu der Mutter. Eher zum Kind, vielleicht, dass es des meisten Kindern Spaß macht, er/sie könnte es ja einfach nur mal probieren.
Wäre es mein Kind gewesen, ich hätte geschaut, ob ich mit rein kann beim ersten Mal. Und mit 4 Jahren hätte für mich Schwimmen lernen noch Zeit.

Meine Große hat mit 5 ½ Schwimmen gelernt. Habe sie bei uns bei der Wasserwacht angemeldet, weil weder ich noch der Opa (der wirklich gut darin ist, Kindern trotzdem etwas beizubringen, wovor sie etwas Angst haben) Erfolg hatten.

Erst hatte sie Angst und noch vor der Schwimmhalle gesagt, sie will nicht. Habe ihr erklärt, dass ich es wichtig finde, dass sie vor der Schule schwimmen kann, bzw sich wenigstens angstfrei im Wasser bewegen. Und dass da ganz viele von der Wasserwacht da sind, die aufpassen, dass niemandem etwas passiert. Die sind nämlich Profis ;-). Außerdem möchte sie doch bestimmt später mal mit ihre Freunden ins Freibad gehen. Das geht natürlich nicht, wenn alle schwimmen können, nur sie nicht.

Nach der ersten Stunde war sie total begeistert und wollte wissen, wann sie endlich wieder zum Schwimmen darf. Und am Ende des Kurses war sie sogar unter denjenigen, die das Seepferdchen geschafft haben. Mit beidem hatte ich nicht wirklich gerechnet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.