Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 30.11.2016, 10:02 Uhr

Hättet ihr was gesagt?

Der Schwimmlehrer war schon in der Halle. Er konnte die anderen Kinder dort ja nicht alleine lassen.

Wenn es nur eine kurze tränenreiche Trennung gewesen wäre, hätte mich das Ganze nicht so beschäftigt. Das habe ich schon ein paar Mal erlebt, dass ein Kind nicht ohne die Mama rein wollte oder erst gar nicht. Aber das war dann innerhalb einer Minute geregelt, da das Kind letztendlich doch rein ging und dann auch alles ok. war. Aber das gestern erstreckte sich ja über mindestens 20 Minuten. Das finde ich irgendwie zu lang. Und klar, es ist nicht mein Kind, aber ist es nicht eine Form von psychischer "Gewalt", wenn man klar erkennt, dass das Kind nicht möchte und man es dennoch weiter drängt? Ich meine, es ging ja nicht um etwas akut wichtiges, wie z. B. eine ärztliche Untersuchung oder so was.

Mit dem Schwimmlehrer kann man übrigens reden. Meine Tochter hatte vor ein paar Wochen auch mal einen Tag, an dem sie - für mich überraschend - meinte, dass sie nicht alleine rein gehen möchte. Ich durfte dann in dieser Schwimmstunde zuschauen und beim nächsten Mal ging sie wieder problemlos ohne mich. Ich finde solche kindorientierten Lösungen einfach besser. Ist ja auch eigentlich für alle beteiligten (Kind, Schwimmlehrer und Mutter) viel entspannter.

Nein, ich denke nicht, dass ich beim nächsten Mal noch etwas zu dem Vorfall gestern sagen werde. Vielleicht kommt das Kind ja auch nicht mehr und sie warten noch etwas, bevor sie einen neuen Versuch starten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.