Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 30.11.2016, 10:55 Uhr

Hättet ihr was gesagt?

Nun weiß man natürlich auch nicht, was im Vorfeld gelaufen ist. Vielleicht hat das Kind vorher regelmäßig Theater gemacht, weil es unbedingt einen Schwimmkurs machen wollte.
Und nun hat die Mutter es möglich gemacht und dann streikt das Kind plötzlich. Vielleicht wollte die Mutter, daß dann wenigstens eine Schnupperstunde durchgezogen wird.
Ich schätze, der Schwimmlehrer wird das Kind dann ja nicht zwingen, ins Wasser zu gehen, wenn es Angst hat. Und dann wird er der Mutter sicher empfehlen, noch zu warten.

Natürlich kann es auch sein, daß die Mutter da tatsächlich über die Gefühle oder Ängste ihres Kindes "wegbügelt". Ich weiß nicht genau, ob ich etwas gesagt hätte. Kann man so jetzt natürlich schwer einschätzen.
Ich konnte mir nur mal eine Ansage an eine Mutter nicht verkneifen, als sie sich ihrem Kind gegenüber nicht nur in der Lautstärke, sondern auch in ihrer Wortwahl am Kindergarteneingang deutlich vergriffen hat. Wie sie zu Hause spricht, ist ihr Ding, aber vor anderen Kindern/meinem Kind darf sie sich gern zusammenreißen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.