Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex76 am 11.10.2010, 15:10 Uhr

Gesundheitsdienst im Kiga

Ich habe noch nie davon gehört, dass die Kinder im KiGa untersucht werden, aber ich finde das prinzipiell ganz gut. Es gibt halt doch einige Kinder, deren Eltern die "normalen" Us nicht wahrnehmen (und Schlimmeres...) - vielleicht wollen die Erzieherinnen das damit auffangen? Aber wenn Deine Tochter eh schon ständig untersucht wird und wahrscheinlich gar keine Lust mehr auf Ärzte hat, würde ich einfach mit den Erzieherinnen sprechen, ob das wirklich sein muss. Andererseits könnte sie sich auch ausgeschlossen fühlen, wenn alle anderen "dürfen", nur sie nicht... Wie wär´s, wenn Du sie selbst spontan entscheiden lässt?
Haben sie denn gesagt, warum das überhaupt gemacht wird? Wir wohnen auch in Berlin, aber wie gesagt, ich habe davon noch nie gehört.

LG Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.