Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.08.2010, 12:13 Uhr

Ganztags im KiGa - Nachtrag vom 14.08

Das hört sich doch schon ganz gut an. Halbtags wird sie bestimmt erstmal besser wegstecken. Stell dir mal vor, du müsstest den ganzen Tag in dieser Kinderhorde verbringen, und deine Liebsten würden daheim in Ruhe miteinander kuscheln. Bei einem 7-8 Stunden-Tag gibt es bei deiner Tochter natürlich mehr seelische Durchhänger, in denen sie dich vermisst, als bei 4 Stunden

Meine Tochter (4,5) weint oder jammert auch oft beim Abschied. Nach 2-3 Sekunden ist aber wieder alles in Ordnung (das weiß aus eigenen Beobachtungen und von den Erzieherinnen und anderen Eltern). Sie lacht, spielt, malt, streitet, alles ganz normal. Und sie liebt ihre Erzieherinnen. Falls das bei euch auch so ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei manchen Kindern gehört das Weinen wohl zum Abschiedsritual. Ich war so (fast bis zum Schluss meiner Kindergartenzeit), und meine Tochter ist genauso.

Wie handhabst du denn das Stillen? Bist du da zu 100% nur für die Kleine da, oder hast du währenddessen noch eine Hand frei für die Große. Ihr könntet doch in der Zeit nebenbei ein Puzzle machen, malen, Karten spielen etc. Ich glaube nicht, dass das einem Baby mit 10 Monaten schaden würde.
Ansonsten würde ich mit den Beiden sehr viel raus gehen. Baby im Kinderwagen, Kind auf dem Laufrad/Fahrrad/Roller. Fußball spielen mit Baby im Tragetuch oder Tragesack. Das gefällt bestimmt Beiden gut.

Und, wie ich auch geschrieben hatte, den Haushalt nicht ganz so wichtig nehmen und den Mann helfen lassen. Die harte Zeit, wo die Kleine noch an dir klebt, und die Große noch nicht ganz so selbständig ist, ist verm. in 6 bis 12 Monaten vorbei. Dann kannst du deine Prioritäten ja wieder überdenken. Bis dahin musst du dir einfach ein bisschen Luft verschaffen, sonst gehst du kaputt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.