Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilan123 am 13.08.2010, 21:44 Uhr

Erzieherin

Hallo,

Also ich bin Muslimin und bei uns hat die Fastenzeit angefangen.
Gestern hole ich meinen Sohn ab,beim tschüss sagen ging mein Sohn zu seiner Erzieherin und ich mit.
Wir kamen ins Gespräch, ich meinte dann zu ihr, ich bin so kaputt ich faste und es ist voll schwer. Eine andere Mutter war bei dem Gespräch auch dabei, die Mutter meinte zu mir, du siehst auch so kaputt aus usw. DANN aber sagt die Erzieherin zu mir ja stimmt, deswegen sieht ihr ALLE so SCH**** aus.
Ich war geschockt denn das ist für mich ne Beleidigung.
Dann habe ich zu ihr gesagt ich denke mal Sch**** sehen wir nicht aus aber kaputt.
Und jetzt überlege ich, das ich mit ihr am Montag, einen Gespräch suche um ihr klar zumachen das ich das nicht gut fand!!

was würdet ihr machen?

 
11 Antworten:

Re: Erzieherin

Antwort von Carmar am 13.08.2010, 22:05 Uhr

Egal in welchem Zusammenhang sollte eine Erzieherin in Gegenwart eines Kindes dieses Wort nicht benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin

Antwort von Mobekka am 13.08.2010, 22:30 Uhr

Ich würde auch mit ihr sprechen. Ich geh´ jetzt einfach mal davon aus, dass sie es wohl nicht richtig böse gemeint hat, sondern vielleicht es eher spaßig meinte.
Es gibt Leute, die können gut damit umgehen, wenn sie verstehen, dass es Spaß sein sollte und werden vielleicht eine dementsprechende spaßige Antwort geben. Bei mir käme es drauf an, wer es sagt, dann wüsste ich, wie sie das meint. Aber nicht bei jedem. Je nachdem wäre ich auch schockiert und vielleicht auch sauer.

Ich würde mit ihr sprechen, dass Du überrascht warst über die Ausdrucksweise von ihr (auch vor allem in Gegenwart des Kindes) und dass sowas bei Euch auf jeden Fall anders ankommt. Dass es bei Euch gar nicht spaßig ankommt, sondern ihr das als Beleidigung anseht, Du weißt schon wie und was Du genau meinst ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin

Antwort von dilan123 am 13.08.2010, 22:34 Uhr

Sie hat das ganz ernst gesagt!!!
Das war kein Spaß, als sie das gesagt hat, hat mich die Mutter ganz erschrocken angeguckt!!

Ich werde am Montag einen Gespräch suchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin

Antwort von Mobekka am 13.08.2010, 22:59 Uhr

Dann würde ich das erst recht ansprechen. Denn so kann man ja auch kein gutes Verhältnis zu der Erzieherin aufbauen. Weiß ja nicht, wie lange Dein Sohn schon da ist, aber selbst wenn das Verhältnis vorher schon nicht das Beste war, ist es jetzt noch schlechter und das kann auch nicht im Sinne vom Kind sein, wenn das auch merkt, dass Ihr nicht so gut miteinander auskommt.
Und vor allem: Das sagt man einfach nicht, wenn sie sonst nix zu sagen hat, dann sollte sie den Mund halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas sagt man nicht

Antwort von Charlie+Lola am 14.08.2010, 7:53 Uhr

das kann sie privat so denken, aber das ist absolut unprofessionell und sie hat absolut eine Grenze überschritten.

Ich hab als Krankenschwester viel mit Leuten zu tun gehabt, der unterschiedlichsten Kulturen und Glaubensrichtungen............sowas geht nicht.
Ich finde auch nicht alles gut, aber ob du fastest oder nicht ist deine Sache.

Sie kann anmerken "sie sehen wirklich schlecht aus" wenn es so ist, sie besorgt ist.
Aber ich finde da muß sie noch ein bißchen dazu lernen was Profesionalität in ihrem Job bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mobekka

Antwort von dilan123 am 14.08.2010, 9:42 Uhr

Also wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis, mein Sohn ist jetzt seit einem Jahr da.
Da mein Sohn aber seit anfang August die Gruppe gewechselt hat( ist jetzt bei den großen weil er 3 ist ) haben wir mit ihr nichts mehr zu tun er hat jetzt eine neue Erzieherin, aber an einigen Tagen sehen wir sie, weil sie Spätdienst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas sagt man nicht

Antwort von dilan123 am 14.08.2010, 9:46 Uhr

Naklar privat kann sie denken und reden wie sie will, das sehe ich auch so !!

Falls ich sie am Montag sehe, rede ich einfach mit ihr, mal sehen was sie dazu sagen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin

Antwort von Phase1 am 14.08.2010, 10:06 Uhr

"deswegen sieht ihr ALLE so SCH**** aus. "

"ihr" ? Sie duzt dich/euch? Also entweder ihr habt ein sehr vertrauliches Verhältnis miteinander, so dass sie wohl dachte, du würdest ihren flotten Spruch mit Humor nehmen.
Oder es fehlt der Dame an Professionalität und Respekt gegenüber ihren "Kunden, den Eltern". Ist sie noch sehr jung? Dann würde ich ihr das zwar mal freundlich sagen (damit sie draus lernt), aber nicht nachtragend sein.

Ich finde schon das Duzen zwischen Eltern und Erziehern eher ungewöhnlich. Ich duze mich nur mit einer einzigen Erzieherin, die ich privat schon vorher kannte.

ad Ramadan: Darf man im Ramadan nicht nach Sonnenuntergang so viel essen wie man will?? Da kann man doch alles nachholen, worauf man tagsüber verzichtet hat, oder nicht? Insofern ist das ja kein richtiges Fasten und man muss keine Mangelerscheinungen haben. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch informiert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin

Antwort von dilan123 am 14.08.2010, 11:41 Uhr

Also bei uns im KIGA ist das so das sich alle Duzen!!
Sie ist 28 Jahre alt ! Ja klar freundlich werde ich es ihr "BEI BRINGEN"

Man darf ab 04.00 Uhr morgens bis 20.46 Uhr nichts essen und trinken, aber danach kannst du alles nachholen bis zum Sonnenaufgang!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phase1

Antwort von ansaluli am 14.08.2010, 11:56 Uhr

Hallo,

ich hatte es eher so verstanden, dass sie nicht nur die Familie damit meinte, sondern alle, die gerade den Ramadan einhalten.

Ich denke schon, dass der Ramadan für den Körper eine enorme Umstellung bedeutet und auch sehr anstrengend ist. Ramadan bedeutet ja nicht nur Verzicht auf Essen, sondern auch auf Trinken. Besonders im Sommer, wenn die Tage lang sind, stelle ich mir das sehr kräfteraubend vor. Wenn man erst nach Sonnenuntergang essen und trinken darf, schläft man automatisch später und muss früher wieder raus, um vor Morgengrauen noch mal was zu essen. Man kann ja schließlich nicht alles, was man sonst über den Tag verteilt isst, mit einer Mahlzeit kompensieren.

Ich finde so einen Spruch unverschämt, ob jung oder alt, im Spaß oder Ernst- das geht zu weit! Religion ist jedem selbst überlassen und es steht niemandem zu, sich darüber so abfällig zu äußern. Man muss das nicht mögen und auch nicht gutheißen, aber man kann wenigstens Respekt davor haben, dass andere Menschen anders leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phase1

Antwort von dilan123 am 14.08.2010, 11:59 Uhr

Genau sie meinte damit nicht meine Familie sondern alle die Fasten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.