Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxekowski am 12.08.2010, 12:46 Uhr

was haben eure jungs im winter

....unter der hose. mein sohn ist 4 1/2 und im letzten winter hab ich leggins gekauft. allerdings in billigvarianten. die sahen erstesn recht komisch aus und haben natürlich nicht lange gehalten. ich selbst mag ihn nicht mehr in strumfhosen stecken. die ziehen sich ja auch immer so schwer an. und lange unterhosen sehen eben auch aus wie unterhosen. wie macht ihr das mit nicht mehr ganz kleinen bengels?
lg

 
7 Antworten:

Re: was haben eure jungs im winter

Antwort von Jana04 am 12.08.2010, 13:09 Uhr

Hallo meiner hat seit der Krippe immer Leggings von Ernstings oder H&M an und die sind gut. Ok sie sind nach einem Tag an den Knien etwas ausgeschlappert, aber ganz ehrlich? Egal, er kann sie gut anziehen und die Krippenerzieherinnen hatte es damals gefreut, weil SH nervig zum anziehen sind. Oder eine ganz dünne Jogginghose?

VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure jungs im winter

Antwort von Mrs. Chocolate am 12.08.2010, 13:23 Uhr

Hallöchen,

seit dem mein Sohn 3 ist, ziehe ich ihm keine Strumpfhosen an. Finde diesen Anblich wirklich gruselig, aber ist ja Geschmackssache -

Er zieht Leggins an, möglichst uni-farbend oder was ich so bekomme. So braucht er im Kiga seine Hose nur ausziehen und ist gleich fertig. Bei uns laufen alle Kinder so rum, man gewöhnt sich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure jungs im winter

Antwort von maxekowski am 12.08.2010, 13:38 Uhr

bei ernstings hatte ich letztes jahr eine knallorange leggins ergattert. die trug er am liebsten . bei h&m hab ich noch gar nicht nach sowas geschaut. vielleicht war ich auch zu spät letztes jahr. es gab kaum noch jungstaugliche leggins. werde also dieses jahr früher losziehen. kinderbutt hat ja auch welche. aber ab 9€ das stück. dafür krieg ich ja schon fast richtige hosen...danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure jungs im winter

Antwort von anouschka78 am 12.08.2010, 14:35 Uhr

Lange Unterhosen vom C&A, sind nicht ganz so eng wie Leggins und fühlen sich gut an. Preis weiss ich nicht aber die gibts immer auch im Doppelpack und so, echt nicht schlimm.
Optisch finde ich das für "drinnen" (Kita und daheim ) echt auch gut. Für drausen husch ne Hose drüber und fertig. Total praktisch.
Habe ich in seinem 3. Winter angefangen also mit 2,5 Jahren. Hasse selbst Strumpfhosen zum Selbsttragen und auch den Kleinen zum Anziehen. Ausserdem wollte er das dann schon selbst machen und ne Strumpfhose hat er niemals angekriegt. Wenn man die Socken drübermacht, dann ruscht auch nix.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure jungs im winter

Antwort von Caipiranha am 12.08.2010, 17:22 Uhr

Kniestrümpfe.

Lange Unterhosen müssen sie nur anziehen, wenn wir länger draußen sind und mit dem Hund gehen, ansonsten finde ich das unnötig. Wenn sie im Winter im KiGa raus gehen, ziehen sie über die Hose ihre gefütterte Matschhose, das reicht auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure jungs im winter

Antwort von Daniela2 am 12.08.2010, 20:07 Uhr

hallo, meine jungs waren letzten winter knapp 5 und sie trugen noch strumpfhosen allerdings mit einer kurzen hose drüber. leggings drückt ihnen unter der jeans. strumpfhosen tragen sie aber erst wenn minusgrade sind. bei schnee gabs in der kita jeans und draussen dann die schneehose drueber.
meine müssen sich aber zum mittagsschlaf nicht mehr ausziehen-die großen legen sich einfach so hin.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben eure jungs im winter

Antwort von speedy am 13.08.2010, 13:20 Uhr

Meiner hat immer nur ganz normale Hosen an, manchmal auch leicht gefütterte, aber selten. Von Strumpfhosen etc. halte ich nichts - drinnen zu warm, draußen muss eh noch eine Schneehose drüber. Für den Kiga haben wir eine dünne Schneehose (fast wie eine Matschhose), denn da sind sie nicht soo lange draußen und für die Winterausflüge einen Schneeanzug.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.