Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 29.10.2008, 14:53 Uhr

Frage an die Eltern aus NRW/ Kibiz

Mein Kind (gerade 3 geworden) geht in einen kath. Kindergarten. Im Gegensatz zu den städtischen Kindergärten hier im Ort gibt es bei den kath./ev. Kindergärten keine 25-Stunden-Buchungsmöglichkeit.
Wir haben für unser Kind 35 Std. gebucht: 7:30 - 12 Uhr (ich bringe sie aber erst auf 9 Uhr hin) und dann könnte sie nachmittags wieder hingehen, aber dann macht sie Mittagsschlaf, weil sie vom Kiga so platt ist ....
Also nimmt sie/nehmen wir nur 15 von 35 gebuchten Wochenstunden in Anspruch. Tja.

Soweit ich weíß, ist es aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht erlaubt, die Kinder außerhalb der gebuchten Zeiten im Kiga verweilen zu lassen.
Hier darf noch nicht mal im Notfall ein Kind mit mitgebrachtem Essen über Mittag bleiben, wenn es diese Zeit nicht gebucht hat. (Eine befreundete Mutter hatte das mal angefragt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.