Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 28.10.2008, 22:17 Uhr

Frage an die Eltern aus NRW/ Kibiz

Ich bin so eine 25-Stunden-Bucherin Und ich bin im Elternbeirat...

Bei uns gibt es "nur" 2 Kinder von 48, die 25 Stunden gebucht haben. Das andere Kind geht eh nie nachmittags hin und es geht eh nächstes Jahr in die Schule... die Eltern interessieren sich nicht mehr für irgendwelche Angebote. Also stehen wir allein auf weiter Flur! Und es wird KEINE Ausnahme gemacht. Morgen nachmittag findet die traditionelle "Kartoffelacker-Aktion" statt, in Begleitung der Eltern, aber unsere Tochter darf nicht dran teilnehmen. Ebenso darf sie nicht zum (Groß)Eltern-Kind-Nachmittag kommen.

Nikolaus- und Weihnachtsfeier werden neuerdings vormittags gefeiert, damit auch die 25-Stunden-Kinder dran teilnehmen können, weil das zum Kirchenjahr dazugehört und unser KiGa ist ja kirchlich

Ich hab das Thema im Elternbeirat angesprochen... da wurde mir gesagt, dass diese Regelung von allen KiGa's im Dekanat so durchgeführt wird... die haben sich abgesprochen! Ich finds nur blöd... da wird die Kartoffelacker-Aktion langwierig vorbereitet, unsere Tochter bringt voller Stolz ein selbstgebasteltes Bild mit und darf dann am eigentlichen "Fest" nicht teilnehmen.

Gut... unsere Tochter ist erst 2 Jahre alt und somit ist allein die 25-Stunden-BEtreuung schon irre teuer. Das war auch der Hauptgrund, warum wir uns dafür entschieden haben! Wir überlegen aber, sie ab Januar für 35 Stunden anzumelden... unsere Leiterin klärt das grad mit dem Jugendamt ab, denn es wäre noch Kapazität um aufzustocken... normalerweise geht das ja nicht, aber in unserem KiGa sind 2 Kinder weggezogen! Wir wir die 35-Stunden-Betreuung bezahlen sollen, weiß ich aber noch nicht... mal schauen!

Am Martinsumzug, der um 17:30 Uhr stattfindet, dürfen wir übrigens wohl teilnehmen... aber der ist eh öffentlich!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.