Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arztehefrau am 03.12.2014, 11:17 Uhr

FAKE!!!!!!!!

das pushen der kleinkindesbetreuung liegt im interesse der wirtschaft. es gibt länder, in denen kinder ab 3 monaten schon in die krippe gehen, da die mutter arbeitet. was ich als normal empfand, finde ich nun, nachdem ich selber mutter wurde, viel zu früh. mein kind begann mit 10 monaten, nun ist es 1.5 jahre alt und ist wirklich zufrieden, geht gerne hin, und ich habe das glück, dass ich in einem land lebe, in der die 1:3 betreuung gesetzlich vorgeschrieben ist und die kitas bestraft werden, sollten sie diesen schlüssel überschreiten. ich habe ein gutes gefühl dabei, wenn ich mein kind dorthin bringe, nachmittags will es z.t.weiterspielen und lässt mich einfach warten. auf tagesmutter habe ich sehr bewusst verzichtet, obschon ich ein gutes angebot hatte, da ich der meinung war, dass ich nicht kontrollieren kann, was sie den ganzen tag mit dem kind macht. in der kita sind wenigstens mehrere augen auf die betreuerinnen gerichtet, und die leiterin kontrolliert mehrmals am tag die verschiedenen zimmer.
ich hatte andere gründe als rein finanzielle nach der geburt wieder früh in den job einzusteigen. wir kennen keine 3 jahre elternzeit, auch kein jahr. dort wo ich herkomme, ist das system mittelalterlich und wirtschaftsorientiert.
denke die wenigsten mütter loben kirppen zum himmel und finden dies ein nonplusultra. ich persönlich stehe der kleinstkinderbetreuung in der aktuellen form kritisch gegenüber, schätze mich aber glücklich einen platz für mein kind gefunden zu haben, bei der ich mich wohl fühle, wenn ich es hinbringe, und mein kind sich offensichtlich auch gut fühlt.

die diskussionen um dieses thema generell sind müssig, überflüssig und sehr interessensorientiert. (wirtschaftlich vs religiös/ konservativ etc)
was aber in diesen foren mit "anti-propaganda" geschieht ist schlicht und einfach nur noch komik.

leben und leben lassen...
und für gewisse leute: einfach schnauze halten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.