Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 20.10.2011, 12:33 Uhr

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

Ja, das ist schon klar, dass sie das jetzt noch nicht versteht, geschweigedenn irgend eine Uhrzeit. Es geht aber dabei ums Prinzip, denn irgendwann WIRD sie es verstehen und dann werd ich ja auch nicht einfach gehen! Man praktiziert das mit den Kleinen schon, das ist absolut üblich...

Auch ist mir abslout klar, dass mein Kind mir keinen Strich durch die Rechung machen will oder das extra macht, aber dennoch fühle ich mich deprimiert und würde es mir anders wünschen.

Bisher verhält sie sich relativ normal, sie geht morgens auch immer wieder ohne Murren zurück in den KiGa und auch in den Raum... Mal schauen, nur leider gibt es ja mittelfristig keine Alternative, wie ich schon geschrieben habe. Die Eingewöhnung MUSS stattfinden, wir haben uns nur jetzt schon mehr Zeit verschafft, als ursprünglich geplant. Abbrechen und noch einige Monate warten, das können wir uns schlichtweg nicht leisten. Ich würde es mir gerade auch anders wünschen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vielen Dank für AW Eingewöhnung Krippe

Danke für Eure zahlreichen (hatte ich gar nicht erwartet *ganz arg freu) Meinungen und Erfahrungen!!! Mir hat es wirklich weitergeholfen. Die Krippenleiterin meinte schon am Telefon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Eingewöhnung auch länger als 4 Wochen dauern ...

von Mini-Mieze 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo, kann mir jemand Ratschläge geben zur Eingewöhnungsphase in die Krippe? Meine Maus ist 11 Monate alt und hat ziemlich heftige Trennungsängste und fremdelt total. Ich werde sie in 2 Monaten, da ich wieder ab September arbeiten muss, in die Krippe geben. (Der ...

von Mini-Mieze 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.