Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 18.10.2011, 17:10 Uhr

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

Hallo,

glücklicherweise sind die Erzieherinnen im KiGa sehr fortschrittlich eingestellt. Da wird sehr situationsbedingt und individuell gehandelt, alles kann, nichts muss.

Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass überhaupt ein Paln B hermuss, denn bisher kannte ich mein Kind nur als pflegeleichtes Persönchen. Tja, aber im KiGa ist es wohl 'ne ganz andere Situation und ein Weggehen wird bisher nicht toleriert. Aber natürlich schleiche ich mich nicht weg, ich sage ihr immer wann ich gehe, wohin ich gehe und wann ich wiederkomme. Bisher sind wir ja nicht über 15min. hinweggekommen und die waren schon mehr als holprig.

Ich sehe das Problem einfach darin, dass sie sich so garnicht beruhigen läßt. Das macht mir am meisten Kopf, denn ich kenne die Situation ja von daheim. Wenn sie z.B. mit dem Papa alleine ist und die Stimmung -z.B. beim Schlafenlegen- kippt, dann gibt sie es dort schon kaum/garnicht auf!

Mein Plan B lautet also, dass der Papa mit ihr in den KiGa geht/sie früher abholt und die Oma & Patentante können auch halbe Tage übernehmen. Einen Tag in der Woche habe ich auch ganz frei... Und leider Gottes muss sie in diesem Rahmen lernen, sich auch bei diesen Personen, die allesamt absolut als Bezugspersonen anzusehen sind, zu beruhigen, ohne dass die Mami zur Hilfe kommt!

Vielleicht bringen's die 2 Wochen aber auch noch. Ich danke Euch für Eure Antworten und hoffe, dass meine Kleine die Eingewöhnung einigermaßen schafft...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vielen Dank für AW Eingewöhnung Krippe

Danke für Eure zahlreichen (hatte ich gar nicht erwartet *ganz arg freu) Meinungen und Erfahrungen!!! Mir hat es wirklich weitergeholfen. Die Krippenleiterin meinte schon am Telefon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Eingewöhnung auch länger als 4 Wochen dauern ...

von Mini-Mieze 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo, kann mir jemand Ratschläge geben zur Eingewöhnungsphase in die Krippe? Meine Maus ist 11 Monate alt und hat ziemlich heftige Trennungsängste und fremdelt total. Ich werde sie in 2 Monaten, da ich wieder ab September arbeiten muss, in die Krippe geben. (Der ...

von Mini-Mieze 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.