Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-Mieze am 15.04.2008, 21:47 Uhr

Vielen Dank für AW Eingewöhnung Krippe

Danke für Eure zahlreichen (hatte ich gar nicht erwartet *ganz arg freu) Meinungen und Erfahrungen!!!
Mir hat es wirklich weitergeholfen.

Die Krippenleiterin meinte schon am Telefon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Eingewöhnung auch länger als 4 Wochen dauern könnte, da ich ihr von Anfang an erklärt habe, dass meine Maus so arg fremdelt bzw. sehr starke Trennungsängste hat. Es ist für die Krippe absolut kein Problem.

Ich sehe dem also nunmehr positiv entgegen.

Ich glaube, ich stehe mir oder wohl eher uns selber im Wege. Ich kann mich kaum von meiner Maus trennen (vielleicht weil wir fast 7 Jahre auf sie gewartet und es fast aufgegeben haben?).

Ihr habt recht, wenn ihr schreibt, dass sich noch viele Entwicklungsschritte bis September ergeben. Bin mal in mich gegangen und habe überlegt, was sie alles schon gelernt hat und ch dachte, wie soll die Maus das je lernen und .....
wie jede/r andere auch, mal schneller, mal langsamer.

Alles Liebe an Euch alle und nochmals vielen, vielen Dank.
(Ich bin wirklich froh, dass es solche Foren gibt!!!)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo, kann mir jemand Ratschläge geben zur Eingewöhnungsphase in die Krippe? Meine Maus ist 11 Monate alt und hat ziemlich heftige Trennungsängste und fremdelt total. Ich werde sie in 2 Monaten, da ich wieder ab September arbeiten muss, in die Krippe geben. (Der ...

von Mini-Mieze 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.