Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tim am 14.04.2008, 19:18 Uhr

Hilfe Läusealarm im Kiga

Bei uns im kiga sind seit heute läuse in einer gruppe.In der wo mein sonemann ist sind noch keine.Habe mir eben in der Apotheke ein Shampoo gekauft das hält sie viecherlein gleich fern.Das shampoo ist von der firma Rausch,und es ist aus weiderrinde und thymian.habe eben noch nachgelesn,das die das nicht mögen.Mensch ich dachte um die jahreszeit wäre es vorbei.mich juckts leider überall,aber mehr wie das jetzt tun,und abwarten kann ich wohl nicht machen oder???

Anke

 
6 Antworten:

Re: Hilfe Läusealarm im Kiga

Antwort von RR am 14.04.2008, 19:22 Uhr

Hallo
ich hab letztens gelesen wenn die Haare kürzer als 2 cm sind können sich die Biester nicht so gut festhalten. Weiss nicht ob es stimmt. Teebaumöl hinter die Ohren soll auch helfen.

viele Grüße u. viel Glück dass ihr verschont bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Läusealarm im Kiga

Antwort von schnecke71 am 14.04.2008, 20:10 Uhr

Wünsch euch, dass das Shampoo bei euch hilft...bei uns wars nicht so ;-)

Läuse gibts zu jeder Jahreszeit - nur in der Haubenzeit krabbeln sie halt eher mal weiter, wenn die Hauben so dicht aneinander liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Läusealarm im Kiga

Antwort von glückskinder am 14.04.2008, 20:49 Uhr

Stimmt nicht. Als ich an der Schule zu arbeiten anfing, hatte ich ständig Läuse. Was ich nicht alles getan habe. Die Haare auf 9 mmm geschnitten. Die Läuses saßen fest, Haare gefärbt, nichts geholfen, Dauerwelle reingemacht, bringt auch nichts. Die Apotheke unterstützt, weil ich ständig diese Mittelchen kaufen musste. Und plötzlich wars vorbei. Zwei Jahre habe ich immerweider behandelt. Vielleicht bin ich jetzt immun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Läusealarm im Kiga

Antwort von Schnuffelente am 14.04.2008, 21:04 Uhr

bei mir im kiga heute auch wieder.
wir haben schon seit sept.07 immer wieder läuse.....
schau mal hier da kriegst du alle infos zu läusen:
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben seit 11 Wochen Läuse im KiGa

Antwort von Hofi2 am 15.04.2008, 6:05 Uhr

und bekommen sie nicht los.
Dieses Shampoo ist nur Geldmacherei. Ich mache Malte immer viel Gel in die Haare. Teebaumöl machen auch manche Mütter - soll auch helfen.
Aber ich denke, wenn es einen treffen soll, kann man NICHTS vorbeugend machen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben seit 11 Wochen Läuse im KiGa

Antwort von Tapsy am 15.04.2008, 12:38 Uhr

Ich hab für Lara auch diesen Schampoo. Haarspray soll auch helfen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.