Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 12.04.2008, 20:50 Uhr

kindergeburtstag

hallo,

bevor ich euch nach eurer meinung frage, schildere ich mal kurz die situtation:

mein kleiner ist bei einem kind zum geburtstag eingeladen, er freut sich auch und zeit hat er auch, nur: er bleibt ohne mich nirgends. er möchte also feiern, traut sich aber alleine nicht. jetzt muss ich den geburtstag wohl absagen, weil ich mich ehrlich gesagt ungern selbst einladen möchte, so nach dem motto: macht ja nix wenn ich auch bleibe. ich kenne die mutter auch kaum.

wie würdet ihr reagieren?

viele grüße
antonia

 
6 Antworten:

Re: kindergeburtstag

Antwort von 2xGlück am 12.04.2008, 22:01 Uhr

Hallo - wir hatten diese Situation auch vor einiger Zeit. Tabea kam zum 1.September letzten Jahre in den Kindergarten - genau zu ihrem dritten Geburtstag und wurde 3 Wochen später auch schon auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Sie wollte unbedingt hin aber auch nicht allein. Ich muss auch dazu sagen das sie noch nie allein auf einem Kindergeburtstag war oder bei Freunden allein - da war ich dann immer dabei -sind ja auch meine Freunde. Die Eltern des Kindes waren sehr nett - ich hatte ihnen erzählt das dies der erste Kindergeburtstag sei und ich bezweifle das sie allein dort bleibt. Ich bin dann mit und nach 10 Minuten war ich schon vergessen, lach. Sie hat dort einige andere Kinder aus dem Kindergarten wiedererkannt und dann war alles ok. Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl sie dort allein zu lassen - aber als ich sie dann 2 Stunden später wieder abgeholt hatte meinten die Eltrn alles hätte super geklappt.
LG, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag

Antwort von ninsche am 13.04.2008, 12:10 Uhr

hi,

ich denke, es kommt drauf an, wie alt das kind ist.

also mein sohn wird im august 4 und er war bis jetzt auch noch nicht allein auf einem geb.tag. ich finde das mit 3 jahren auch bisi zu früh.

beim letzten geb.tag bin ich auch mit da geblieben. ich habe der mutter vorher gesagt, dass er gerne kommen möchte, aber sicher nicht alleine dableiben wird. war überhaupt kein problem. frag doch die mutti einfach mal.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag

Antwort von Makri am 13.04.2008, 15:23 Uhr

Ich kenne es so, dass die Mütter immer die erste Zeit dablieben, wenn sie das Kind bringen. Das können wenige Minuten -oder wenn man mit anderen Müttern quatscht- auch mal eine Viertel Stunde werden. Geh doch mit deinem Kind hin, warte ab, wie es sich verhält und wenn es gar nicht geht nimmst du ihn halt wieder mit.
Wird schon klappen!
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag

Antwort von schnecke71 am 13.04.2008, 22:15 Uhr

War bei unserer Großen auch so - und ich hab damals immer bei der Zusage gemeint, sie kommt gern, bleibt aber nicht allein. Wenn es kein Problem ist und ich dabei bleiben kann... war nie ein Problem!

Wir haben die Einladungen für unsere Jüngste grade ausgegeben: "Ich lade dich mit deiner Mama..." Das wird auch nicht allen Mamas gefallen ;-)
Da wir aber auf einer Wiese feiern wollen und ich nicht auf 14 Kigakinder gleichzeitig schauen kann (gerade wenn eins mal aufs Klo muss)und ich es immer gut finde, wenn Mamas sich auch austauschen können und auch Kinder geladen sind, die nicht allein bleiben würden....bleibt ihnen nichts anderes übrig. Bei uns wärst du also auch ganz richtig *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag

Antwort von lenamama99 am 14.04.2008, 10:16 Uhr

hallo,
mein Sohn wird morgen 4 und wir feiern auch ohne Mamas.

Er war jetzt schon auf 3 Geb. Feiern von seinen Kiga-Freunden im letzen halben Jahr und ich war nach spätestens 10 Min. abgeschrieben.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag

Antwort von antonia am 14.04.2008, 12:11 Uhr

danke für eure antworten. ich weiß, dass er mich nicht gehen lässt, habe persönlich auch kein problem damit und heimlich wegschleichen würde ich mich auf keinen fall.
ich werde die mutter anrufen und es einfach so sagen, mal sehen wie sie reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Bitte Hilfe! - Kindergeburtstag - Einladungstext

Liebe(r).... ich möchte Dich gerne zu meinem 6. Geburtstag einladen am ....., von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und würde mich sehr freuen, wenn Du kommen könntest. Sag mir doch bitte bis ..... Bescheid. Könntet Ihr mir helfen, das noch ein bißchen aufzupeppen, ich steh ...

von AllesOK 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.