Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 18.10.2011, 20:09 Uhr

???

Hi,
meine Jungs und ich haben heute noch eine super starke Bindung, weshalb die Eingewöhnung damals mit einem Jahr und dann später die Umgewöhnung mit drei Jahren bei mir überhaupt nicht klappt. Nach kurzer Zeit konnten wir es so regeln, dass Papa den Part übernahm. Ich war auch immer Nr. eins, aber mit Papa klappte zu Hause auch vielen gut und sogar richtig prima, wenn Mama gar nicht erst da war, dann gabs nämlich kein. "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaa".

Papa hat irgendwie alles "coole, lockerer "gehandhabt - aber auch nicht weniger liebevoll. Und unsere Kinder waren mit seiner Hilfe schnell eingewöhnt. Die Trennung fiel nicht ganz so schwer... ;-) und ein richtiges Abschiedsritual hat meinen Kindern geholfen.

Vielleicht kann der Papa bei euch auch die Eingewöhnung übernehmen, denn ich denke, die Kleinen haben eine gute Antenne und merken, dass Mama eigentlich noch mehr leidet.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.