Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 18.10.2011, 13:22 Uhr

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

hallo,
ich selber habe keine erfahrungen mit unseren kindern, aber mit den kindern anderer :-))
bei unseren krippen wird unterschiedlich eingewöhnt, alle aber nach einer sanften methode. in der krippe einer freundin werden die kindern nicht genommen, wenn sie sich nicht trennen können (das berliner modell kann sich dann auch monate hinziehen).
ansonsten werden kinder in der regel auch weinend abgenommen, aber nicht länger als 30 minuten weinend gelassen (dann werden die eltern/großeltern... informiert).
erfahrungsgemäß klappt es bei den meisten kindern nach ca 4-6 wochen sehr gut. die allerwenigsten schaffen es gar nicht und man muss sich eine andere betreuunsmöglichkeit überlegen.
versuch nicht in stress zu verfallen weil du nur noch wenig zeit hast. bleib ruhig und gelassen (leichter gesagt, als getan) und
hab einen plan b in der tasche falls alle stricke reißen.
vielleicht kann eine andere betreuungsperson wenigstens die eingewöhnung übernehmen (klappt oft besser!!!). ich habe selber die eingewöhnung auch nicht mitgemacht, sondern der vater- perfekter hätte es nicht klappen können.
viel glück
biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vielen Dank für AW Eingewöhnung Krippe

Danke für Eure zahlreichen (hatte ich gar nicht erwartet *ganz arg freu) Meinungen und Erfahrungen!!! Mir hat es wirklich weitergeholfen. Die Krippenleiterin meinte schon am Telefon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Eingewöhnung auch länger als 4 Wochen dauern ...

von Mini-Mieze 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo, kann mir jemand Ratschläge geben zur Eingewöhnungsphase in die Krippe? Meine Maus ist 11 Monate alt und hat ziemlich heftige Trennungsängste und fremdelt total. Ich werde sie in 2 Monaten, da ich wieder ab September arbeiten muss, in die Krippe geben. (Der ...

von Mini-Mieze 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.