Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 01.11.2012, 11:04 Uhr

@ Desire

Nee, ich schreibe keinen Blödsinn sondern meine Meinung. Deine Besipiele will ich zwar nicht als "Blödsinn" abtun, aber sie sind sehr in die Enge treibend und gaukeln eine Alternativlosigkeit vor, wie es sie fast niemals gibt. Das ist fast wie die alten Fragen bei den Wehrdienstverweigerern. "Aha, sie sind wirklich Pazifist? Wenn nun aber jemand ihre Frau/Mutter vergewaltigen/umbringen wollte und sie hätten zufällig ein geladenes Gewehr zur Hand UND dies wäre die einzige Möglichkeit, das Leben ihrer Frau/Mutter zu retten: Was würden sie tun?"

Ich glaube im übrigen nicht, dass es ein Kind vor der Sonderschule "bewahrt", wenn die Lehrerin seine Hände nimmt. Im übrigen geht es mir, wie bereits mehrfach geschrieben, um UNERWÜNSCHTEN Körperkontakt. Wenn sich nicht wünschenswert verhaltende Kinder den Körperkontakt wünschen, finde ich es sehr schön, wenn diesem nachgegangen wird. Eine Lehrerin lernt ihre SchülerInnen ja im Laufe der Zeit ein bicßhen kennen. Wenn sie weiß, dass ein abgelenktes Kind durch sanftes Hände halten seine Konzentration wieder findet, und dies nicht stigmatisierend und gegen den Willen des Kindes stattfindet, habe ich da überhaupt keine Einwände. Ganz im Gegenteil. Es geht ja doch auch nicht um Körperkontakt, sondern um Gewalt. Hier waren wir in diesem Sinne beim Hände FESThalten, am Arm packen, anschreien usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.