Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von lubasha am 25.10.2017, 20:31 Uhr zurück

Re: Bronzeschwimmabzeichen

Große hat mit 5 Bronze gamacht, Kopf unter Wasser, ganz normale Bein-Technik, Zeit für 5 war Ok. Kleiner mit gerade noch nicht 5 (2 Monate vor Geburtstag), in der gleichen Zeit als die Große, komplett als Rückenschwimmer. Jetzt schwimmt er mit guter Arm und Atemtechnik (Kopf unter Wasser) , aber mit der falschen Beintechnik (keine Brustbeine, sonder Kraulbeine). Kind träumt von Silber, hat aber Angst von 3 Meter Turm. Mit 4 hatte er es nicht, aber jetzt mit 5 schon.

Kopfsprung war ein muss für Silber, kein Hahn hat bei Bronze dafür gekräht.

Muss war
- 200 Meter in 15 Minuten (Kinder beide in 13 Minuten, mein Neffe mit 7 in keinen 8 Minuten, die großemit 8 hat locker mitgeschwommen, da ihm 200 Meter zunlanfüg waren.)
- 2 Meter tauchen ohne Brille
- Sprung von 1 Meter Brett
- 15 Baderegeln

Technik egal, nur die Strecke und Zeit wurden bewertet. Steht so in dem Jugendschwimmpass

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum