Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.10.2017, 10:28 Uhr

es kommt darauf an wo sie es machen

Kinder die im Schwimmverein sind und dort die richtige Schwimmtechnik von Grund auf lernen werden die korrekte Bewegung im Brustschwimmen lernen - übrigens kommt bei Brustschwimmen nicht zwingend der ganze Kopf unter Wasser.

Und für 5-6 Jährige ist es im Schwimmverein mit regelmäßigem Training weder ein Problem die 200 m in 15 min. zu schwimmen noch ein Startsprung zu machen - das wird nämlich in guten Schwimmvereinen gleich mit eingeübt - das können dann 5-6 Jährige dann doch auch schon recht gut - jüngere springen einfach normal vom Rand ab.

Wenn Kinder in einem Crashkurs schwimmen lernen wird selten auf die richtige Schwimmtechnik Wert gelegt sondern eher darum halbwegs mit einer Technik durch die Strecke zu kommen.

Hatte 2 Kinder im Leistungsschwimmen und war selber Kampfrichterin im Schwimmverband.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.