Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von cube am 26.10.2017, 17:22 Uhr zurück

Re: Bronzeschwimmabzeichen

Obwoh -l oder vielleicht gerade deswegen - wir beruflich viel mit der digitalen Welt zu tun haben, stehe ich dem ganzen für Kinder eher zwiespältig gegenüber. Einerseits leben wir in einer digitalen Welt und Kinder sollten den Umgang damit lernen - aber es wird eben oft völlig unkritisch/ unreflektiert gehandhabt. Meiner Erfahrung nach gewöhnen sich Kinder leider schnell an die “Berieselung“ durch Medien und sind ganz schnell dabei, diese bei jeglichem Anflug von Langeweile zu nutzen. Selbst kreativ zu werden ist dann eben zu anstrengend wenn ich doch auf dem Tablet rumdaddeln kann. Und nein, auch Lernapps fördern nicht zwangsläufig eigenes denken. Ich finde, Tablet ja - aber das der Eltern reicht für ein Vorschulkind und definitiv nur einen begrenzten Zeitraum am Tag. Und auch nicht zusätzlich zum bereits eingeführten Filmchen. Sonst ist die Mediennutzung nämlich ruckzuck bei 1 Std. Am Tag.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum