Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 03.09.2015, 16:50 Uhr

an mama von joshua

Ich glaube wenn es Probleme in dem Zusammenhang gegeben haette, haette ich eh eine andere Schule fuer mein Kind gesucht - denn an unserer Grundschule ist da mit Unterstuetzung nicht zu rechnen.
Die Lehrerin war total entsetzt, als sie mich mal gefragt hatte, wann meine Tochter die Medikamente nimmt und ich ihr gesagt habe, dass mein Kind zur Therapie geht und keine Medikamente bekommen wird. Ich hab es naemlich mal gar nicht eingesehen, mein Kind mit Medikamenten vollzuhauen, aber im Gegenzug wurde mein Anliegen, das Kind in deutlich ruhigere Nachbarklasse zu geben abgelehnt.

Meine Tochter hat eine Stoffwechselerkrankung. Die Schule hat einen Notfallplan der Uniklinik erhalten und eigentlich weiss jeder, dass meine Tochter grad in Sport eben nicht ganz so ausdauernd ist. Nicht weil sie nicht moechte, sondern weil es irgendwann einfach nicht mehr geht, weil der Blutzucker zuweit absackt. Und was krieg ich gesagt ? Das Kind wuerde sich einfach nur nicht genug Muehe geben....

Von daher....
Wuerde ich auf HB hinweisen, waere ich auch einfach in der Schublade "Supermutti" (Ironie) und meine Tochter muesste das ausbaden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.