Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 03.09.2015, 16:32 Uhr

an mama von joshua

Wenn Dein Kind in der Schule trotz HB gut klarkommt und keine "Sonderbehandlung" benötigt, muß man das natürlich nicht bekanntgeben, wozu auch.
Sobald es aber schulische Probleme gibt, die mit der HB zusammenhängen und man von der Schule entsprechende Aktivitäten / Maßnahmen erwartet, wird man nicht darum herumkommen, die Diagnose der Schule gegenüber bekanntzugeben. Ob das gut ist oder der Schuß nach hinten losgeht, was auch sein kann, zeigt sich dann leider meistens erst hinterher.
Im Nachhinein wäre es z.B. besser gewesen, der KL meines Sohnes der 5. und 6. Klasse hätte davon nichts gewußt, denn der hatte in der Beziehung ein sehr rigides Schubladendenken und massive Vorurteile. Alle anderen Fachlehrer hingegen hatten keine Probleme damit. Das ist sehr personenabhängig.
Ab kommenden Montag gibt es eine neue Klassenleitung, und neue Fachlehrer, dann schaun wir mal.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.