Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 14.09.2012, 11:19 Uhr

@saarmama

Hallo,

ich habe nie behauptet, das es KEINE Kinder mit behandlungsbedürftigen Problemen gibt. Mein Sohn ist fast zwei Jahre zur Logopädie gegangen, weil er sehr schlecht gesprochen hat. Und ja, ER hatte Leidensdruck, denn niemand hat ihn verstanden.
Nur es ist heute fakt, das Kinder vorschnell in Schubladen oder Verdachtsdiagnosen gesteckt werden. Und das tut denen Unrecht, die ernsthafte Probleme haben. Wo auch die Kinder einen enormen Leidensdruck haben.
Natürlich hilft vielen Eltern eine Diagnose, um sein Kind besser zu verstehen und auch zu fördern. Das habe ich nie bestritten. Es ist und bleibt trotzdem fakt, das bei bestimmten "Krankheiten oder Störungen" vorschnell Verdachtsdiagnosen aufkommen, nur weil das Kind eben nicht in die Norm paßt. Es mag ja heute vieles genormt sein, Menschen lassen sich zum Glück noch nicht normen!
Und weil damit so lasch umgegangen wird, werden Eltern, deren Kinder ernsthafte Probleme haben, nicht ernstgenommen!!!

Man kann somit solche Aussagen aus dem Ausgangspost einfach nicht verallgemeinern und muss sie im Zusammenhang sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.