Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 06.01.2011, 13:51 Uhr

@cohiba

Liebe Cohiba,

natürlich werden die Richtlinien der Förderung dieses Jungen irgendwann mal überprüft worden sein mit der Verpflichtung, jede Änderung dem Amt mitzuteilen. Ich denke mal, dass die Mutter dieser Aufforderung nicht nachgekommen ist. Denn von Krankheit der Mutter sehe ich nichts. Außerdem fährt der Opa den Jungen dann auch manchmal udn es gibt dann ein Plus beim Taxiunternehmen, das diese Mutter dann ANSCHEINEND für private andere Fahrten nutzt. Der Mann hat ein Auto, die Familienverhältnisse kenne ich allerdings nicht. Eigentlich macht sich auch das Taxiunternehmen schuldig, denn die werden wohl die TÄGLICHEN Fahrten abrechnen, ob sie nun tatsächlich mit dem Jungen stattgefunden haben oder zu anderen Diensten getätigt wurden, ist denen wohl egal. Hauptsache sie werden bezahlt.

Generell ist dieser Anspruch auf Beförderung wohl hier nicht mehr. Man müsse es extra beantragen und es gelte dann nicht nur für evtl. Engpässe.

Das finde ich halt witzig. Das Amt spart viel Geld, wenn ich meinen Sohn persönlich befördere. Als Körperbehinderter hat ER sicherlich ein Recht auf Beförderung, denn immerhin besteht auch ein SBA mit 50% B und H. Sollte ich dann aber doch mal auf Hilfe angewiesen sein, lassen sie mich im Regen stehen.

Man könnte doch eine Beförderung bei Besonderheiten einräumen, denke ich. Denn es gibt auch mal Zeiten, wo mein Mann den Wagen braucht oder der in der Werkstatt ist o.ä. Sollte der Junge dann immer zu Hause bleiben, ist es für ihn und für die Förderung nicht gut. Es fallen sowieso schon viele Kiga-Tage wegen Arztbesuchen o.ä. weg.

Ich habe halt nur Bedenken, dass ich jetzt vielleicht doch eine Welle losgetreten habe und diese Mutter überprüft wird. Und wenn dann noch durchsickert,d ass der Tip von mir kam, bin ich wohl überall unten durch. Andererseits stehe ich dazu, dass man nicht ungerechtfertigterweise solche großzügigen Regelungen mißbrauchen sollte. Ich bin halt auch im Zwiespalt!!

Vielen Dank fürs erste!


Sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.