Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 15.05.2010, 9:48 Uhr

@alpaja

meine kleine hat es im Moment auch etwas schlimmer. Wir kommen dann nur mit cortison klar, sonst nässt und blutet es auch. Dazu haen wir vom hautarzt Kocher-Vanille-Salbe verschrieben bekommen, die wird angemischt und damit kommen wir sehr gut zurecht. Es ist wirklich selten geworden das es blutig wird.

Ich hab nur normales Ariel vollwaschmittel genommen, ohne Weichspüler. Auf die Sensitiv-Sachen reagieren meine beiden kleinen beide.

Den Verlauf kann man leider kaum vorhersagen. Mein Bruder hatte es als Baby ganz ganz schlimm. Er hat extrem auf Milcheiweiß reagiert und musste es komplett meiden damit es nicht ganz so extrem war. Er hat auch ne eigenbluttherapie bekommen. In der Pubertät wurde es deutlich besser, heute (21) hat er es nur noch wenn er viel Schoki oder andere Milchprodukte zu sich nimmt. Bei normalem gebrauch hat er nichts mehr. Man sieht seiner haut wirklich an wenn er weihnachten oder Ostern viel Schoki gegessen hat. Bei meinem mittleren (5) ist es fasst weg. Er hat seit 2 Jahren nur noch trockene Haut, aber keine ND typischen Stellen mehr. Meine kleine (2) blüht im Moment extrem, da ist es wirklich schlimmer geworden. Mal sehen wie es bei ihr weiter geht. Ich habs noch nie richtg schlimm gehabt, aber grade im Sommer hab ich auch wieder keine Stellen, aber es ist wirlich auszuhalten und auch nicht viel.

Habt ihr mal probiert mit der Nahrung etwas um zu stellen? Bei vielen hilft das wirklich. Das wäre das erste wo man evtl. ansetzen sollte. Heutzutage hat man ja viele möglichkeiten und alternativen, bei meinem Bruder damals gabs soviel noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.