Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LenaJonathan am 30.07.2013, 18:35 Uhr

zytomegalie in der frühschwangerschaft

hallo, ich habe leider nur mit dem arzt telefoniert, habe erst morgen den termin. er meinte, der infektionswert (oder so ähnlich) ist so hoch, dass man von einer relativ frischen erstinfektion ausgehen muss (bei einem wiederausbruch der krankheit, was für das baby kaum gefährlich wäre, ist der wert zu hoch) nachdem der körper der schwangeren, also meiner, etwa 8monate bis ein jahr braucht um ein ausreichendes, stabiles antikörpergerüst zu schaffen, ist es leider relativ egal, ob die infektion vor 2 wochen oder 3 monaten war (also auch wenn ich mich noch vor der ss infiziert habe, habe ich noch keine antikörper um die dem baby mitzugeben um es zu schützen) mit der immunglobulintherapie kann wohl erst mit der 12. woche begonnen werden, da erst ab da die plazenta vollständig arbeitet und die immunglobuline zum baby transportiert (sollte ich mich irren, sorry, das sind alles infos die ich mir in den letzten 5 std seit ich den pc nicht mehr verlassen habe und nur am lesen bin, zusammen gesucht habe)
ich arbeite mit schwerst geistig - und mehrfachbehinderten menschen, die wohl einer risikogruppe angehören weil sie oft träger sind und oft ein geschwächtes immunsystem haben. nur deswegen wurde ich darauf getestet. ich habe davor noch nie etwas darüber gehört.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zytomegalie- virus! Kann mir jemand was genaues dazu sagen?

Hallo! Meine Schwester ist in der 30 SSW und bei ihr wurde dieses Virus imm Blut gefunden. Es ist gefährlich fürs Baby! Der Doc meint dass es gering ist dass er krank ist. Aber was kommt auf sie zu sollte das Baby doch krank sein? Hat schon jemand damit erfahrung ...

von Bonny27 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.