Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27 am 28.09.2012, 18:50 Uhr

Zytomegalie- virus! Kann mir jemand was genaues dazu sagen?

Hallo!

Meine Schwester ist in der 30 SSW und bei ihr wurde dieses Virus imm Blut gefunden.
Es ist gefährlich fürs Baby!
Der Doc meint dass es gering ist dass er krank ist.
Aber was kommt auf sie zu sollte das Baby doch krank sein?
Hat schon jemand damit erfahrung gemacht?

Lg und danke im voraus

 
3 Antworten:

Re: Zytomegalie- virus! Kann mir jemand was genaues dazu sagen?

Antwort von mf4 am 28.09.2012, 20:38 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie- virus! Kann mir jemand was genaues dazu sagen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.09.2012, 20:43 Uhr

kann man eine Aussage darüber treffen wann deine Schwester sich angesteckt hat? die Chancen stehen recht gut wenn die Ansteckung erst spät statt findet. je früher desto gravierender. in der 30. Woche sind ja alle Organe fertig entwickelt, die Organentwicklung ist also nicht mehr gefährdet. meine Freundin hat es sich in der 24. Woche eingefangen, bei der Maus ist alles unauffällig. ein geringes Gewicht wäre möglich oder hörschwierigkeiten. aber es kann auch einfach alles gut werden. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie- virus! Kann mir jemand was genaues dazu sagen?

Antwort von Bonny27 am 28.09.2012, 20:47 Uhr

Es muss wohl in den letzten 3-8 Wochen passiert sein.
Laut arzt ist die grösse des Kopfes in ordnung u d somit ausgeschlossen dass der kopf zu klein ist.
Ob das Gehirn einen Schaden hat kann man leider nicht sagen.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

hm komischer Magen DArm Virus...

Hallo, mein Sohn hat recht häufig nen Magendarmvirus. Normalerweise geht es ihm dann 1-2 Tage schlecht (durchfall / erbrechen) und dann ist die Sache erledigt. Jetzt ist es anders und ich frage mich ob das jemand von euch kennt. Donnerstag (fahrt nach holland) ging es ihm ...

von AndreaWDU 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

ausschlag-magendarm virus

hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ...

von Sternchenmami83 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Vor Aufregung gebrochen oder Magen Darm Virus?

Hallo, komisch irgendwie Mein Grosser (7) spielte mit seinem Freund draussen. Er kam dann rein, weil er noch ein stück abgebrochener Splitter im Finger steckte (richtig drinnen). Ich hab versucht, da vorsichtig mit Pinzette und Nagelschere dranzukommen. Auf einmal schrie ...

von AndreaWDU 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

RS- Virus

Hallo, mein Sohn,jetzt 15 Monate,kam dazu noch in der 34,5 SSW, bekam mit ca. 10 Monaten auch diesen Virus! Er hatte sehr hohes Fieber, 39,8 Grad, also beschloss ich schnell ins KH zu fahren, da er dazu noch ganz plötzlich sehr starken husten bekam. Nach dem Test sagsten sie ...

von Manuela1988 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Durchfall bei Säugling - Virus oder Unverträglichkeit z.B. v. Weizen ?

Kann man bei Säuglingen erkennen, wodurch ein Durchfall verursacht wurde? Also ob er bspw. viral oder bakteriell bedingt ist oder auf einer Unverträglichkeit beruht? Würde der Durchfall in letzterem Fall auch länger anhalten und wie "normaler" DF riechen? Baby 7 Monate ...

von Namens-Fee 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Kennt jemand das RSS Virus???

Hallo, meine Tochter (3,5 J.) hat seit Dezember schon zum 7. oder 8. Mal spastische Bronchitis. Vor zwei Wochen hatte sie dazu noch Mittelohrentzündung. Letzte Woche hatte sie nix, gestern Nacht fings schon wieder an und ich dachte, es wäre wieder diese spastische ...

von Melone 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hat hier jemand ein Baby den RSV Virus hatte und auf die Intensivstation musste

Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob es noch jemanden gibt, dessen kleiner Spatz, sich mit dem RSV Virus infiziert hat und dann vielleicht soagr auf die Intensivstation musste ? Wie ging es Euch dabei und was habt Ihr erlebt ? Wir haben das leider durchmachen müssen, ...

von wonder 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Noro Virus :-((((( bei meinem Sohn, 27 monate.

Hallo, mein sohn 2 jahre und 3 monate alt hat seit gestern abend 22 uhr ca erbrochen, alle halbe stunde, hab ihm dann ein zäpfchen gegebn, damit er nicht mehr brechen muss, aber würgereiz hatte er trotzdem noch. die nacht war die hölle (((( er wollt auch gestern den ganzen ...

von Muckelita 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Rota virus und shuntprobleme

am samstag musste ich mit unserem kleinen spatz ins KH er hatte plötzlich angefangen zu erbrechen , wachte aber dabei nicht auf , schlief einfach weiter ich hab sofort an den shunt gedacht und bin ins KH gedüst dort haben sie uns sofort ins CT geschickt und auch gleich ...

von KaSa1984 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.