Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sugar1977 am 09.11.2010, 16:55 Uhr

Zahnarzt - Es ist geschafft! Vorsicht lang!

Ich möcht euch alle danken.

Also mein Tag gestern: Wir hatten ja für 15 Uhr einen Termin für einen neuen Versuch!
Um 13.30 Uhr klingelt das Telefon. Dran die Praxis die möchten einen Termin für das Narkosevorgespräch machen. Als ich erklärte das die OP doch noch gar nicht fest steht waren die ein bisschen verwundert. Aber noch mehr als ich sagte das wir doch eh um 15 Uhr kommen. Ich stände nicht auf dem Terminplan! Also erklärte ich das ich das ganze Wochenende meinen Sohn vorbereitet hätte und ganz bestimmt kommen würde. Immerhin hab ich ja auch einen Terminzettel bekommen.

Um 15 Uhr waren wir also in der Praxis. Kommen sofort dran, der schaut rein und meint das es zwar ein wenig besser aussieht der Zahn aber raus muss. Wir sollen nach vorne gehen und einen OP Termin machen. Mein Sohn nun am heulen weil er es doch machen lassen wollte. Also wieder beruhigt und der Doc wollte es doch versuchen. Nun war aber mein Sohn so aufgeregt das es nicht ging. Also doch nen OP Termin. Ich geh nach vorne da sagt die mir Termin in 3!!!! Wochen um 16 Uhr! Da hab ich angemerkt das ich nicht gewillt bin meinen Sohn noch 3 Wochen mit Schmerzmittel vollzupumpen da er ja leider immer noch welche hatte.
Da wurde mir vom Doc gesagt das ich dann halt nen Termin in ner Klinik ausmachen muss.
Als ich nach ner Überweisung fragte, meinte man ich bräuchte keine. Aber ich bestand darauf damit die auch wissen was gemacht werden soll. Und nun kommt der Clou. Die Assistentin kommt und meint der Zahn soundso sowie der Zahn soundso soll raus, also beide wurzelbehandelten. Wie jetzt zwei es wurde doch schon einer gezogen. Sie ne der Doc sagt beide, geht aber noch mal nach hinten. Mit dem Ergebniss das sie widerkommt mir den Zettel gibt und sagt diese beiden Zähne sollen raus.
Boar ich wäre beinahe .....

Morgens hatte ich aber den Tip von einer ganz tollen Kinderzahnarztpraxis bekommen. Ich wollte jetzt wenigstens mal vorbei fahren und mir sie ansehen. Außerdem fragen wie es mit einem Termin aussieht. Netter Weise sagte man mir das wir sofort da bleiben dürfen. Ich gab also auch die Überweisung ab damit sie wissen worum es geht.
Wir kamen auch gut 15 Minuten später dran. Der Doc begüßte meinen Sohn, dann mich, dann schaute er sich den Zettel an und dann meinen Sohn. Als erstes fragte er mich "Welchen unsichtbaren Zahn soll ich denn da entfernen?"
Leider meinte aber auch er das der Zahn an dem sich der Abszess gebildet hatte raus muss. Er erklärte meinem Sohn alles ganz super, die zwei Behandlungsmöglichkeiten, ihre Vor und Nachteile und meinte er alleine dürfte das nun entscheiden! Leider hatte mein Sohn noch so ne Angst vom altem Arzt das es bei einer Narkose blieb. Er hätte auch gestern sofort den Zahn "schlafen" lassen doch das wollte mein Sohn nicht.

Nun kommen wir zum glücklichen und stressigen Teil. Denn diese Praxis hat immer Dienstags OP Tag. Und grade für heute ist jemand ausgefallen! Das heißt wir duften uns glücklich schätzen und einspringen. Das bedeutete aber auch das ich noch zum Kinderarzt musste um einige Papiere zu bekommen. Ich musste auf meiner Arbeit kurzfristig absagen, noch nen Rezept einlösen usw. Wir waren erst nach 19 Uhr wieder zu Hause.

Aber der Stress hatte sich gelohnt. Um 11.30 Uhr sind wir in die Praxis. Die können so super mit Kindern umgehen und auch mit nervösen Eltern ;-) Haben mich ins Gespräch und die Ablenkung einbezogen so das keine 2 Minuten später mein Sohn auf meinem Schoß schlief ohne was gemerkt zu haben.
Den Zahn ist er nun los und die Schmerzen auch.

Zu der Praxis noch mal. Ich habe jetzt durch den Wechsel gemerkt das es doch ein meilenweiter Unterschied ist ein reiner Kinderzahnarzt bzw. so eine Praxis zu haben oder aber jemand zu sein der sich auch so nennen darf. Sorry aber alleine die Praxis nimmt jedem das Unwohlsein, es gibt für die kleinen keinen normalen Stuhl sondern eine Liege und sie schauen bei der Behandlung an die Decke bzw. auf einen TV. Und auch der Umgang mit den kleinen Patienten ist doch ein ganz anderer!

lg Bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brauche mal Hilfe Thema Zahnarzt

Hallo zusammen, ich schreibe hier heute da ich mal einen Rat brauche. Unser Sohn, 5 Jahre jung hat seit Dienstag starke Schmerzen, eine dicke Wange usw. Sind dann Abends zur Kinderklinik die uns beruhigten das keine Kinderkrankheit usw. besteht. Wir sollten in die ...

von Sugar1977 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.