Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 17.06.2010, 20:45 Uhr

Wie wichtig sind Freund um 'Sprechen zu lernen'

Hallo!

Schon wieder fällt mir was ein und ich hoffe, mir antwortet noch jemand:

Mein 5jähriger geht ja in den Kindergarten. Mit seinem Sprachprobelm tut er sich natürlich schwerer Freunde zu finden, als Kinder die super sprechen. Dennoch hat er in seiner Gruppe 2 Jungs als Freunde. NUR das Problem ist dabei - die haben auch Sprachprobleme....Der eine spricht grammatikalisch total katastrophal, der andere spricht 'ohne Zunge' sozusagen, also schwer verständlich auch....Aber sie spielen immer zusammen - naja gleich und gleich gesellt sich nun mal gerne....

Nun frage ich mich aber - welche Fortschritte kann er dadurch machen....von gut sprechenden Kindern würde er sich sehr viel abschauen...

Diese Woche war Sportwoche und er traf da aus einer anderen Gruppe einen Jungen, den er von der Krabbelstue/Spielgruppe her kennt - sie waren ein Herz und eine Seele die ganze Woche. Dieser Junge spricht normal und gut und schön..... und siehe da, mein Sohn spricht da mit, spricht nach, schaut sich was ab und ich kann sagen, der Wortschatz ist diese Woche schon gewachsen.....

Natürlich kann ich nicht beeinflussen mit wem er spielt - nur schade ist das schon irgendwie hinsichtlich seiner Sprachentwicklung....

Und diesen Jungen liebt er abgöttisch seit dieser Woche - leider geht er in eine andere Gruppe im Kindergarten....


Was meint ihr?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sprechen

Paula ist mit Ihren 2 Jahren und 4 Monaten fit, gesund und munter! Nur was mir langsam Sorgen macht, ist Ihr Sprachverhalten! Sie weiß sehr viel, weiß die Bedeutungen, zeigt gut auf benannte Dinge! Sie spricht einige Wörter(etwa 35), die aber oft undeutlich und "verwaschen". ...

von fotokath 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sätze sprechen

Hallo! Mein Sohn ist bald 4 und sprachverzögert. Er ist jetzt endlich so weit, daß er merh spricht und sogar kleine Sätze spricht und er kann eigentlich fast alles (nicht alles aber vieles) einfach so nachsagen, einfach so, ohne daß er oft die Beduetung kennt - also ...

von susip1 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.