Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angela25 am 21.06.2010, 22:43 Uhr

Wie wichtig sind Freund um 'Sprechen zu lernen'

ich denke schon, aus eigener erfahrung, das Freunde, andere Kinder ect, generell sehr wichtig sind bei der Sprachentwicklung.. mein sohn ist 4 noch nicht im Kindergarten, dank ewigem hin und her unter Ärzten und zig Kigas..aber ist ne andere geschichte..
seit dem wir andere Kinder, teils Jünger als meiner, in unserem Freundeskreis haben, schaut mein Sohn sich eine ganze Menge ab! ich muss dazu sagen, er ist entwicklungsverzögert (Stand 2 Jähriger), er besucht ab aug einen HPZ Kiga und bekommt so auch noch Frühförderung, das macht natürlich eine Menge aus,,,

aber ich merke sehr deutlich, das mein Sohn Wörter von anderen Kindern übernimmt, um sich immer besser verständlich zu machen ;)
ich denke mein Sohn hatte auch nicht immer Lust, sich alles nur von Mama abzuschauen^^
bei anderen ist das viel interessanter!

also ist das schon gut, wenn er kontakt zu anderen Kindern sucht, ob die nun alle toll reden können ist denke ich egal, die ergänzen sich schon! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sprechen

Paula ist mit Ihren 2 Jahren und 4 Monaten fit, gesund und munter! Nur was mir langsam Sorgen macht, ist Ihr Sprachverhalten! Sie weiß sehr viel, weiß die Bedeutungen, zeigt gut auf benannte Dinge! Sie spricht einige Wörter(etwa 35), die aber oft undeutlich und "verwaschen". ...

von fotokath 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sätze sprechen

Hallo! Mein Sohn ist bald 4 und sprachverzögert. Er ist jetzt endlich so weit, daß er merh spricht und sogar kleine Sätze spricht und er kann eigentlich fast alles (nicht alles aber vieles) einfach so nachsagen, einfach so, ohne daß er oft die Beduetung kennt - also ...

von susip1 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.