Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katze am 09.11.2008, 20:28 Uhr

Wie lernt man loszulassen?

Hallo Dani,

oh, das kommt mir alles bekannt vor. Unser Sohn 7 hat eine Entwicklungsverzögerung und war in allem spät dran. Wir haben sämtliche Therapien gemacht, KG, Logopädie, Ergotherapie... Jetzt machen wir nur noch Ergo und er hat sich wirklich toll entwickelt.

Aber... er ist total sensibel, wenig Frustrationstoleranz, schüchtern...

Bei Besucherkindern gibt es auch oft Stress, wenn ihm etwas nicht passt, meckert er los und spielt einfach etwas anderes. Da fehlt ihm dann einfach die Reife gegenüber Gleichaltrigen.

Schwimmen ist bei uns das gleiche, seit 2-3 Jahren gehen wir 1x pro Woche, anfangs Wassergewöhnung, jetzt Vorbereitung aufs Schwimmenlernen. Viele Gleichaltrige sind viel weiter und haben inzwischen Seepferdchen. Bei uns dauert es wohl noch etwas.

Unser Sohn ist ein toller Junge, aber oft wünsche ich mir, bei uns würde auch alles im "normalen" Rahmen verlaufen. Es ist schon schwierig, immer wieder Geduld aufzubringen.

Wenn Du magst, können wir uns gern weiterhin austauschen, dann schicke doch eine PN.

Gruß

katze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.