Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 31.07.2011, 13:34 Uhr

Wie aussagfähig ist ein IQ-Test

schreib doch mal wozu dieser Test gemacht wurde...
Und ein ganz großen Trost möchte ich dir hier mit geben, in einem Test mit einem niedrigen Ergebniss abzuschneiden sagt relativ wenig, wie meine Vorrednerinnen dir ja bereits geschrieben haben, bei so einem Test ist es so, dass der wahre Wert meist höher liegt, nie aber tiefer, es sein denn man hat das Kind auf den Test vorbereitet oder es hat viele Tests bereits hinter sich. Ein gemessener IQ von 50 ist überdurchschnittlich wahrscheinlich viel zu niedrig, da es solche echten Minderbegabungen viel seltener gibt, als dass dein Sohn einen schlechten Tag hatte und gar nicht mitgemacht hat, dass er die Konzentration in dem Alter gar nicht hatte oder Dinge von ihm verlangt wurden, die er gar nicht konnte, vielleicht musste er was anschauen, hat aber mit seiner kindlichen Weitsicht es gar nicht richtig gesehen, oder er musste was verbal ausdrücken, was er in seinem zarten Alter vielleicht 3 Monate schlechter kann, als ein anderes Kind, aber bitte, was sagt das denn aus. Er hat noch so viele Entwicklungsschübe vor sich...
Kopf hoch, dieses Ergebnis zweifel ich erst mal an, der Test scheint ja nicht über einen längeren Zeitraum erstellt worden zu sein, wend dich an eine Beratungsstelle und lass den Test in mehreren Sitzungen, wo zuvor ein normaler Kontakt im Kindergarten hergestellt wird, anfertigen...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

So kann sich ein IQ Test irren

Hallo, unser 5 jähriger ist Autist und bei den Testungen wurde der Hawik III gemacht, ( IQ Test für sprechende Kinder) Dieser Test wurde vor der Sprachtestung gemacht und somit war Lucas Sprachstörung noch keinem bekannt. IQ war dann insgesamt bei 96, wobei er erhöhter IQ ...

von lucalara 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

IQ Test

Hallo, mein Sohn wurde vor anderthalb Jahren mit einem sprachfreien IQ Test getestet, da kam 81 raus. Ein halbes Jahr später bei der Psychologin im SPZ mit dem Hawik Test: 85, was ja fast " normal" ist. Er hat inzwischen in allen Bereichen große Fortschritte gemacht, ...

von sinabiene 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

adhs und IQ test...

Aufgerund der agrresivität meines Sohnes (5j)im kiga habe ich mich an ein SPZ gewendet.Dort wurde unter anderem ein IQ test gemacht.Das ergebniss war so niederschmetternd niedrig(67) das ich absolut nicht weiss was ich davon halten soll.Habe darauhin mit den erzieherinen meines ...

von Mama-25 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.