Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 26.07.2011, 19:21 Uhr

Vorhaut

Hallo!

Bei meinem Sohn ist die Vorhaut viel zu eng, letztes Jahr haben wir sie per Creme "auf" bekommen, aber nun ist sie wieder zu.
Er hat keinerlei Schwierigkeiten, also Schmerzen oder so.
Muß man da trotzdem operieren, oder kann man das noch aussitzen?
Wir sind total oft bei Ärzten (Ehemaliges Frühchen) ich hab keine Lust auch noch zum Chirurgen zu gehen wenn es nicht sein muß.
Außerdem hat er Probleme nach OP´s wach zu werden, ist die Op das Risiko also wert?
Sefz, wer weiß Rat?
Danke

 
12 Antworten:

Re: Vorhaut

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 26.07.2011, 21:33 Uhr

wie alt ist er denn ??

Meine Jungs haben das auch beide gehabt, sind beide operiert worden.
Bei meinem mittleren wollte ich es auch aussitzen, wegen Narkose usw.
Ende vom Lied war, dass sich der Urin dahinter gesammelt hat und alles total entzündet war :-(

Da wird aber nur eine ganz kurze Narkose gegeben, da kommen die Kids schneller wieder hoch, er war eine Stund enach OP wieder top fit.

Lass Dir einen Termin beim Urologen geben und dich anständig beraten.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Drachenlady am 27.07.2011, 7:37 Uhr

Mir wäre das Narkose-Risiko zu groß. Ich würde es weiterhin mit cremen versuchen und mit Dehnungsübungen. Alles andere bedarf halt einer auch vielleicht zusätzlichen Pflege.

Mutter Natur hat den Jungs nicht umsonst die Vorhaut gegeben. Ich würde sie daher auch niemals wegoperieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von ccat am 27.07.2011, 9:05 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn sollten wir auch beim Urologen und Chirugen vorstellig werden. Da mein Sohn keinerlei Probleme hatte, habe ich abgewartet. Und um seinen 4 Geburtstag herum, hatte sich das Problem erledigt, ganz von selbst. Creme haben wir nicht angewendet.

Wie alt ist denn dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Fröschli am 27.07.2011, 9:17 Uhr

Mein Sohn hatte die Op mit zwei Jahren, weil die Vorhaut so eng war, das er bei einer Errektion Schmerzen hatte (ich brauchte lange bis ich wusste warum er so weint). Es wurden dann sogar schon Vernarbungen festgestellt. Drei Tage später hatte er die Op.
Hier im KH wird komplett weggeschnitten, weil bei allem anderen die Gefahr von Vernarbungen, die dann weitere Op´s erfordern zu groß ist- so die Ärzte.

Meiner hat die Op gut vertragen, hatte auch hinterher kaum Schmerzen. Er lief drei Tage "unten ohne" und dann war es ok.

Wenn dein Sohn keine Schmerzen oder Entzündungen hat, versuchs nochmal mit Salbe, ohne dringenden Grund würde ich auch keine OP anstreben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von annuk am 27.07.2011, 10:56 Uhr

für Eure Antworten.
Mein Sohn ist 5. Ich werd es nochmal mit der Creme versuchen und mir dann ggf im Herbst einen Termin holen.
Er hatte schon 2 OP´s (Röhrchen und Herzkatheter) und beide Male kam er kaum aus der Narkose, darum werde ich mir den Schritt sehr sehr genau überlegen.

LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Christina mit Flo am 27.07.2011, 12:17 Uhr

Wenn ihr mit der Creme schon einmal Erfolg hattet würd ich es noch eonmal probieren und dann schönn beweglich halten.
Dann ist ja eher davona uszugehen dass es keine Verwachsungen gibt.
Meiner lebt unten ohne (war dolle verwachsen, immer entzündet, vereitert, blutig) recht gut allerdings ohne Narkoseproblematik.
Aber vielleicht geht dieser Eingriff auch mit einer rückenmarksnahen Betäubung? (wenn es doch nötig werden sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Leo engel am 27.07.2011, 14:03 Uhr

Wenn das mit der Creme schon mal geklappt hat und er auch keine Beschwerden hat würde ich es damit auch erstmal wieder versuchen.

Bei meinem Sohn musste die OP mit nicht mal ganz 2 jahren gemacht werden. Bei ihm war es aber so das es ständig entzündet war und der Urin sich sogar drunter gesammelt hat.
Er hatte nach der Narkose auch Probleme. Er sollte eigentlich die Polypen raus bekommen in diesem Jahr, aber weil die Probleme weg sind, werden wir die OP absagen.

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von mama von Joshua am 27.07.2011, 18:27 Uhr

Wenn dein Sohn keine Probleme hat beim Wasserlassen und sich auch kein Urin ansammelt, würde ich da jetzt noch gar nix machen lassen.

Bei meinem Sohn war es so, daß sich ein richtiger Ballon gebildet hatte, der Urin nur tröpfchenweise floss und er Schmerzen hatte.
Bei uns ging es leider nicht anders und ich muss sagen, diese OP würde ich keinem Bub der Welt freiwillig zumuten. Das Aufwachen aus der Narkose ist eine Sache, die Tage danach sind ziemlich übel.

Ich würde wohl weiter cremen (und KEINESFALLS dehnen, denn dann bilden sich Vernarbungen die können Probleme machen, so zumindest die Aussage des Kinderchirurgen und des Urologen damals) und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Jo64 am 27.07.2011, 21:50 Uhr

Hallo,

unbedingt noch mal mit der Creme versuchen und dann immer wieder abends dehnen, jeden Abend! Schön unter der Dusche oder in der Wanne, bei unserem Sohn gehört das zum Waschen dazu. Du kannst auch Vaseline nehmen, das wirkt alles auf jeden Fall.
Mein Sohn ist jetzt 6, mit 5 waren wir beim Urologen - sofort OP hat der gesagt, im KH dann die Chirurgin (mein Sohn ist herzkrank, OP nach der Geburt), ne, die wollte nicht operieren, nicht diesen Jungen und hat uns die Salbe empfohlen. Wir haben dann auch das angewandt und alles war gut, dann nachgelassen und es kam wieder, wie bei euch. Dann wieder die Salbe und jetzt muss er jeden Abend unter der Dusche zurückziehen. Es ist nix mehr, alles in Ordnung. Also es lohnt auf jeden Fall und uns ist ein Risiko erspart geblieben.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von lupa am 29.07.2011, 5:01 Uhr

Mein Sohn (4) hatte auch so eine starke verengung, dass man beinah nix zurückziehen konnte. Haben dann drei Wochen gecremt und nun kann er super ganz alleine ohne dass ihm das weh tut. er muss jetzt auch jeden Abend die Vorhaut zurückziehen, damit das Gewebe wirklich dehnbar bleibt. Sollte es wieder schlechter werden, würden wir es nochmals mit der Creme versuchen, eine OP ist wirklich nur dann eine Option, wenn nix mehr geht, also Vernarbungen Schmerzen bereiten, es Probleme beim Pipi machen gibt o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Muts am 29.07.2011, 22:30 Uhr

..... schau mal beim Mehrsprachig Forum, da war neulich eine große Diskussion zum Thema Beschneidung.....LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Muts am 29.07.2011, 22:33 Uhr

mein Sohn ist jetzt 3 und hat seit Monaten immer wieder Entzündungen, oft Eiter dabei, doch der Kinderarzt meint, wir sollen nichts machen einfach abwarten. Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vorhautentfernung

Mein Sohnemann muss am 21 operiert werden, weil er eine so extrem lange Vorhaut hat (der Arzt meinte da könnte er drüber stolpern), diese ständig entzündet ist und er auch schon eine Blasenentzündung deswegen hatte. Gemacht wird das mit diesem Ring. Hat da vielleicht schon ...

von InoM155 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Bald U7a - Vorhaut

Ich kopiere euch das Posting an Dr. Busse einfach mal hier rein, und bin gespannt wie ihr das seht. Meint ihr, wir haben so richtig entschieden? Wir haben uns nämlich nie von Ärzten bequatschen lassen, was Beschneidung angeht... und ich denke wir sind damit gut gefahren... ...

von KleineMaus85 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

auch eine Frage zur Vorhaut...

Hallo, mein Sohn wird im November 4. Dann steht ja auch wieder eine vorsorgeuntersuchung an. Ich versuch mal zu beschreiben was ich sagen will. Seine Vorhaut ist sehr lang, wenn ich versuche sie zurück zu schieben, ist es so als ob der penis "wegknickt" (wüsst ihr was ich ...

von AndreaWDU 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Fäden nach Vorhautentfernung

Unserem Sohn wurde am 28Mai die Vorhaut entfernt. Die naht wurde mit Fäden gemacht die sich selbst auslösen sollen. Der Urologe meinte nach einer Woche müsste das erledigt sein. Allerdings ist die OP ja nun schon über 2 Wochen her und jetzt sind immer noch nicht alles Fäden ...

von Leo engel 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Nach Vorhautentfernung wie lange geschwollen und rot lila?

Unserem Sohn (fast 2) wurde am Freitag die Vorhaut entfernt. Sein Penis ist heute immer noch geschwollen und die Penisspitze ist rot lila und extrem schmerzempfindlich. Wie lange ist dieser zustand normal? kennt jemand das es so nach 2tagen ist. Danke im ...

von Leo engel 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Reflux 1. Grades, Vorhaut u. Hormonsalbe - Thread nochmal hochhol....

Hallo Mädels! Ich hatte letztens schon mal geschrieben, wegen Louis' Vorhaut, dass der Urologe meinte, sie wäre etwas zu eng (nur ein kleines Pünktchen) also hat er uns eine Hormonsalbe verschrieben, die wir drei Wochen, drei mal täglich auftragen mussten. Ich war ja erst ...

von KleineMaus85 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Reflux 1. Grades, Vorhaut und Hormonsalbe

Hallo Mädels! Ich hatte letztens schon mal geschrieben, wegen Louis' Vorhaut, dass der Urologe meinte, sie wäre etwas zu eng (nur ein kleines Pünktchen) also hat er uns eine Hormonsalbe verschrieben, die wir drei Wochen, drei mal täglich auftragen mussten. Ich war ja erst ...

von KleineMaus85 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut etwas zu eng - brauche erfahrene Mamis!!!

Hallo zusammen! Waren letzte Woche mit Louis beim Urologen, weil er ja einen Reflux erstes Grades am rechten Harnleiter hat, nebenbei hat der Urologe bemerkt, dass Louis' Vorhaut etwas zu eng ist. Soll heißen, dass wenn man die Vorhaut zurück schiebt, ist nur eine kleine ...

von KleineMaus85 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Brauche bitte dringend Tipps- Behandlung nach Vorhautverklbg.

Mein Sohn (5) hatte eine Vorhautverklebung. Letzte Woche wurde er beim Doc behandelt. Dann sollten wir jeden Tag 2 x tägl. die Vorhaut runter ziehen um Creme drauf zu machen. Da er solche Schmerzen hatte, bin ich jeden Tag mit ihm zum Doc gefahren um ihn das machen zu lassen. ...

von caju 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung

Hallo, mein Sohn 6 Jahre hat eine Vorhautverengung. Ich war beim KA und der hat gesagt er würde ihn operieren. Hat aber auch gesagt das mann mit einer Salbe (Ecural) es auch noch probieren könnte. Das heißt jeden abend einschmieren bis zu den Sommerferien und wenn es nicht ...

von Cedric´s Mami 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.