Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 20.09.2009, 9:06 Uhr

Reflux 1. Grades, Vorhaut und Hormonsalbe

Hallo Mädels!
Ich hatte letztens schon mal geschrieben, wegen Louis' Vorhaut, dass der Urologe meinte, sie wäre etwas zu eng (nur ein kleines Pünktchen) also hat er uns eine Hormonsalbe verschrieben, die wir drei Wochen, drei mal täglich auftragen mussten. Ich war ja erst etwas skeptisch, aber ich muss sagen, dass die Salbe ihm super geholfen hat, und sich seine Vorhaut prime geweitet hat. Nun mussten wir ja die Salbe vor zwei Wochen absetzen, und siehe da, nun geht die Vorhaut wieder zu. Wir cremen natürlich fleißig mit Bapanthen weiter, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Die Sache mit der Vorhaut ist dem Urologen deshlab aufgefallen, weil Louis ja einen Reflux 1. Grades am rechten Harnleiter hat, und ihm Alter von 3 Monaten eine richtige diese Nierenbecken-Entzündung hatte. Seitdem bekommt er eine Antibiotika-Prophylaxe. Der Urologe meinte, aber, dass wir versuchen sollten den Saft abzusetzen, da Louis im November zwei Jahre alt wird. Wir müssten halt dann regelmäßig Urinkontollen machen.
Die Hormonsalbe hat er uns deshalb aufgeschrieben, weil er eben meinte, dass unter der "engen" Vorhaut sich auch Bakterien sammeln können und die dann den Urin verunreinigen, und in der Blase selbt gar keine Bakterien sind.
Jetzt müssen wir am FR wieder hin, und ich bin gespannt was er sagt, vor allem wegen seiner Vorhaut... Ich steh dem ganzen nämlich skeptisch gegenüber, da Louis ja noch nicht mal zwei Jahre alt ist, und ich ihm nicht ständig an der Vorhaut "rumschieben" will.

Sind hier vielleicht noch betroffene Muttis, die mir mal ihre Erfahrungen mitteilen können? Zumal Louis' Reflux wirklich sehr sehr gering ist, ist auch auf den MCU Bildern zu sehen. Wir haben letztes Jahr schon mal den Saft abgesetzt, mit dem Ergebnis, dass sein Urin in sechs Wochen zwei mal nicht sauber war. Aber es kann eben keiner sagen, von wo die Bakterien kamen. Kann ja genaunso gut von mir gekommen sein, wegen dieser blöden Urinbeutel. ABER das "Drama" können wir jetzt umgehen, da Louis schon auf Kommando pinkeln kann und somit bereits in einen Becher piseln kann.

LG Steffi

 
1 Antwort:

Re: Reflux 1. Grades, Vorhaut und Hormonsalbe

Antwort von Marfanmama am 20.09.2009, 14:19 Uhr

HAllo,

auch wir haben mit 2 mit der Salbe für die Vorhaut angefangen und ziehen immernoch täglich zurück, er ist jetzt 9.

mfg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nieren Reflux

Hallo zusammen ne freundin von mir hat das bei ihrem kleinen und ich wollte mal für sie nachfragen wie es bei euren kindern so war/ist.sie ist grad total neben der spur. der kleine ist jetzt 2 jahre alt und es wurde auch gleich festgestellt das er den reflux hat(2 löcher in ...

von masolule 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Vorhaut etwas zu eng - brauche erfahrene Mamis!!!

Hallo zusammen! Waren letzte Woche mit Louis beim Urologen, weil er ja einen Reflux erstes Grades am rechten Harnleiter hat, nebenbei hat der Urologe bemerkt, dass Louis' Vorhaut etwas zu eng ist. Soll heißen, dass wenn man die Vorhaut zurück schiebt, ist nur eine kleine ...

von KleineMaus85 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Brauche bitte dringend Tipps- Behandlung nach Vorhautverklbg.

Mein Sohn (5) hatte eine Vorhautverklebung. Letzte Woche wurde er beim Doc behandelt. Dann sollten wir jeden Tag 2 x tägl. die Vorhaut runter ziehen um Creme drauf zu machen. Da er solche Schmerzen hatte, bin ich jeden Tag mit ihm zum Doc gefahren um ihn das machen zu lassen. ...

von caju 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung

Hallo, mein Sohn 6 Jahre hat eine Vorhautverengung. Ich war beim KA und der hat gesagt er würde ihn operieren. Hat aber auch gesagt das mann mit einer Salbe (Ecural) es auch noch probieren könnte. Das heißt jeden abend einschmieren bis zu den Sommerferien und wenn es nicht ...

von Cedric´s Mami 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Refluxösophagitis

Hallo Mein Sohn leidet an einer spastischen Tetraparese und nun wurde ein Reflux diagnostiziert. Er bekommt nun ein Medikament zur Säuredämmung, welches leider nicht wirklich hilft. In 2 Wochen wird eine Gastroskopie und eine pH-Metrie über 36 Stunden gemacht und dann ...

von Anisha 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux 1. Grades - Harnwegsinfekte * Darmsanierung durch Homöopath *

Hallo ihr Lieben, ich schreib mal wieder wegen dem gleihen Thema. Mine Tochter 3,5 Jahre hat ca. alle 5-7 Wochen einen Harnwegsinfekt. Sie muss dann oft "Pipi" und hat Schmerzen - nie Fieber! Es "hängt immer in der Blase". Ich gebe dann sofort AB, wechles auch sofort hilft ...

von katis 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux Gör

hat/ hatte jemand von Euch, bzw. den Kinder damit zu tun, Erfahrungen? Meine Tochter ist 2,5 und hatte mit 4 Monaten Hämatinerbrechen, bekam auf Grund o.g. Diagnose 2 Monate Antramups, im Januar 08 in Zusammenhang mit Halsentzündung hefiges Hämatinerbrechen und ...

von Heike-füsch 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

@4+mehr-Mama wg. Reflux

Hallo Andrea, schreib doch mal, wie es bei euch mit dem Reflux weiterging. Mein Sohn hatte auch GÖR, bei dem Ultraschall (der super stressig war) kam nix raus (Schlußfolgerung vom Arzt: dann hat er auch nichts!). Die Schwester sagte mir dann hinterher, daß man sowie so nur ...

von 4hamänner 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

@alle Nestargel-Erfahrenen / Verdacht auf gastroös. Reflux

Hallo! Mein Jüngster ist jetzt knapp 7 Monate alt und spuckt seit seiner Geburt recht viel und oft, auch lange nach den Mahlzeiten. Das war beim Stillen schon so, ist auch bei Pre- und 1er-Nahrung nciht besser geworden. Den Mittagsbrei allerdings spuckt er nicht aus, ...

von 4+mehr-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Vorhautverklebung

Mein Sohn ist 4 und hat eine einseitig verklebte Vorhaut, keine Verengung so weit ich das beurteilen kann. Bisher hieß es hat noch Zeit aber wann und wenn wie wird das denn behoben? Er hat keienrlei Probleme aber so kann das doch nicht bleiben. lG ...

von mamafürvier 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.