Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 18.09.2009, 21:57 Uhr

Auffällig oder doch nur ne Phase!?

Unser Sohn ist 3 geworden und ein absolutes Mama Kind. Er geht seit 1 Jahr in den KiGa und weint an sich jeden Früh ganz doll(er ist auch oft krank und fehlt daher auch viel). Freunde hat er viele, Erzieherinnen sind super nett.
Er braucht ganz geregelte Abläufe, sonst gibts Geschrei.
An sich hat die Kinderärztin bisher nix gesagt, nur gemeint er sei ein Dickkopf. Klar, manchmal schreit er eben nur, weil er seinen Willen nicht bekommt, aber zählt das auch dazu wenn er schreit weil die Reihenfolge die falsche ist!?
Z.B. badet er jetzt jeden Tag. Er zieht sich aus, ich lass das Wasser rein laufen, er sucht sich ne Badetablette aus und schmeißt diese rein. Danach setzte ich ihn ins Wasser, er spielt schön und dann lasse ich das Wasser ab. Wenn es weg ist geht er raus... Heute hat er sich total mit seinem Duschbad eingeschaumt und das brannte in den Augen. Also hab ich ihn abgespühlt und gleich rausgenommen. Da ist er total frei gedreht und meinte das doch erst das Wasser raus muss...
Ist auch mit vielen anderen Dingen so, auch die Erzieherin sprach mich schon drauf an.
Ansonsten ist er aber wie jeder andere 3 jährige. Er spricht sehr gut, also fast wie Erwachsene, ist sehr interessiert(besonders an Tieren und Autos, geht mit Tieren sehr vorsichtig um). Er ist mitfühlend, macht Rollenspiele mit seinen Plüschtieren, spielt stundenlang alleine(am See mit einer Angel, zu Hause mit Matcher und baut Autoreihen). Nur grobmotorisch war er immer hinterher(er kann alles, nur Treppen steigt er noch nicht im Wechselschritt und Dreiradfahren kann er auch noch nicht).
Wenn er weint, darf ihn auch keiner anfassen oder trösten(außer mir).
Als Mutter kann man das so schlecht abschätzen ob er eben einfach so ist oder ob da mehr hinter steckt.

 
5 Antworten:

Re: Auffällig oder doch nur ne Phase!?

Antwort von Wesly am 18.09.2009, 22:30 Uhr

Hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällig oder doch nur ne Phase!?

Antwort von Lisa+Tamino am 18.09.2009, 22:38 Uhr

Ebenfalls Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällig oder doch nur ne Phase!?

Antwort von Muddie2006 am 19.09.2009, 12:05 Uhr

Das hört sich doch ganz normal an! Kinder sind eben unterschiedlich... Meiner ist deinem wohl relativ ähnlich. Er ist auch super sensibel... hat aber auch ein paar "Baustellen" nebenher.
Es hört sich so an, als wenn du einen Autismus Verdacht hegst oder das gerne bestätigt haben würdest! Ich finde es hört sich bei deinem Kleinen nicht so an! Wenn du dir wirklich Gedanken und Sorgen machst, dann stell deinen Kleinen beim Kinderarzt oder in einem SPZ vor! Dort kann dir/ euch geholfen werden. Hier kann Niemand eine "Diagnose" stellen oder sagen, ob das Verhalten deines Kindes normal ist! Du hast ja schon oft in die selbe Richtung gefragt und scheinst mit den Antworten hier nicht zufrieden zu sein. Denn wenn du immer noch denkst, dass etwas nicht stimmt, dann musst du dein Kind richtig untersuchen lassen.
Für mich hört sich das alles ganz normal an, aber wie gesagt, ich kann das sicher nicht wirklich von hier aus beurteilen. Einen Asperger Verdacht o.ä. kann man aufgrund deiner Schilderung nicht aussprechen und ich fände das auch falsch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällig oder doch nur ne Phase!?

Antwort von Wesly am 19.09.2009, 12:25 Uhr

Du hast nochmal Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällig oder doch nur ne Phase!?

Antwort von zaubernuss am 19.09.2009, 16:58 Uhr

Hallo ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen. Unser Zwerg 3,5 ist genauso. Weint im Kiga viel, vorallem bei allem was neu ist! Keine Erzieherin darf in so richtig anfassen, zum trösten oder umziehen. Habe Geduld!
Bei meiner Großen haben sich alle Macken zum guten gewendet, freu!

Gruß Elke (Mama von Dickkopf Nils)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.