Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 01.12.2008, 23:16 Uhr

Reflux Gör

hat/ hatte jemand von Euch, bzw. den Kinder damit zu tun, Erfahrungen?

Meine Tochter ist 2,5 und hatte mit 4 Monaten Hämatinerbrechen,
bekam auf Grund o.g. Diagnose 2 Monate Antramups,
im Januar 08 in Zusammenhang mit Halsentzündung hefiges Hämatinerbrechen und

aktuell letzen Do. wieder, Infekt, der sich zur Bronchitis entwickelte.

Habe Überweisung :
Gastroösophageale Refluxkrankheit mit Ösophagitis

AM 8.1.09 habe ich Termin beim Chefarzt der Kinderklinik.

Was gibts für Erfahrungen?

LG Heike

 
1 Antwort:

Re: Reflux Gör

Antwort von 4hamänner am 02.12.2008, 0:37 Uhr

Hallo Heike,

nochmal Anja.

Meiner (jetzt 5) hatte auch GÖR zum Glück aber ohne Auswirkungen auf die Speiseröhre. Aber er bekam zu dieser Zeit sehr häufig obstruktive Bronchitiden (Asthma), wir waren sehr häufig im Krankenhaus (teilweise mit Sauerstoffbrille). Nach Antramups wurde es dann besser (die gereizte Speiseröhre hatte auch die Luftwege nicht zur Ruhe kommen lassen).

Die 24 h pH-Metrie (im KH) hat gezeigt, dass der pH-Wert im Normbereich bleibt. Anlässlich einer Dünndarmbiopsie (Verdacht auf Zöliakie) wurde die Speiseröhre begutachtet und der Magen auf Helicobakter getestet (in Vollnarkose, stationär, geht nur infektfrei - wir brauchten 3 Anläufe). Zum Glück war alles negativ .

Nebenbei stellte sich eine Allergie auf Hühnerei heraus. Jetzt ist der GÖR fast weg (nur noch wenn er Joghurt ißt, oder viel Bananensaft trinkt), Bronchitis hatten wir auch schon lange nicht mehr (müssen dafür aber auch konsequent auf Ei in jeder Form verzichten).

Hoffe also, dass sich eure Probleme auch auswachsen.

Seid ihr übrigens siche, dass die Blutung zuletzt im Bereich Magen/Speiseröhre war? Bei einer Erkältung können auch die Schleimhäute der Nebenhöhlen bluten, man schluckt das dann unbemerkt und erbricht es unwillkürlich.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@4+mehr-Mama wg. Reflux

Hallo Andrea, schreib doch mal, wie es bei euch mit dem Reflux weiterging. Mein Sohn hatte auch GÖR, bei dem Ultraschall (der super stressig war) kam nix raus (Schlußfolgerung vom Arzt: dann hat er auch nichts!). Die Schwester sagte mir dann hinterher, daß man sowie so nur ...

von 4hamänner 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

@alle Nestargel-Erfahrenen / Verdacht auf gastroös. Reflux

Hallo! Mein Jüngster ist jetzt knapp 7 Monate alt und spuckt seit seiner Geburt recht viel und oft, auch lange nach den Mahlzeiten. Das war beim Stillen schon so, ist auch bei Pre- und 1er-Nahrung nciht besser geworden. Den Mittagsbrei allerdings spuckt er nicht aus, ...

von 4+mehr-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux von der Blase zur Niere auf der linken Seite

Hallo alle zusammen bei meinem Sohn (6 Monate) wurde im März ein Reflux festgestellt nachdem er eine Harwegsinfektion gehabt hatte jetzt sollen noch ein paar weitere Untersuchungen gemacht werden da auch leider die Niere einen Schaden davon getragen hat. Zusätzlich wurde uns ...

von netto 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Hallo, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat einen einseitigen Nierenreflux (2. Grad). Wir sollen ihr jetzt mindestens 1 Jahr lang eine Antibiotikum-Propylaxe geben. Die Chance, dass sich dieser Reflux im Laufe der Zeit verwächst, soll ganz gut sein. Hat jemand ...

von mayou 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.