Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4hamänner am 18.11.2008, 1:49 Uhr

@4+mehr-Mama wg. Reflux

Hallo Andrea,

schreib doch mal, wie es bei euch mit dem Reflux weiterging. Mein Sohn hatte auch GÖR, bei dem Ultraschall (der super stressig war) kam nix raus (Schlußfolgerung vom Arzt: dann hat er auch nichts!). Die Schwester sagte mir dann hinterher, daß man sowie so nur hochlagern würde. Und gab mir noch den Tipp, das ganze Bett schräg zustellen. Mit Andicken der Nahrung habe ich keine Erfahrungen (ich habe ziemlich lange gestillt).

Mit 1;9 Jahr hatte er dann chronische obstruktive Bronchitiden (=spastische Bronchitis = Asthma). Die Ärztin im KH kam dann auf die Idee, daß der GÖR die Speiseröhre reizt, weshalb die Luftröhre auch (obwohl nicht direkt betroffen) reagierte! Die 24h-ph-metrie zeigte zwar den Reflux, aber zum Glück keine Übersäuerung der Speiseröhre. Wir haben dann eine Weile Antramups gegeben und es wurde besser. Mit 3 Jahren hatte er eine Dünndarmbiopsie zwecks Ausschluß Zöliakie. Dabei wurde die Speiseröhre und der Magen mitbegutachtet (bzg. Säureschäden und Heliobakter) - alles i.O.

Jetzt ist der Kleine schon 5. Der Reflux hat sich ausgewachsen, nur wenn er Joghurt ist, bricht er ihn esslöffelweise wieder raus (man kann ja aber auch ohne).

Würde mich freuen, wenn sich eure Probleme bald in "Luft" auflösen.
LG,
Anja

 
4 Antworten:

Re: @4+mehr-Mama wg. Reflux

Antwort von MashasBauch am 18.11.2008, 9:42 Uhr

hallo.. mich mal einklinke.....
war mit meiner *2004* auch gerade vor 2 wochen zur 24h-ph Metrie.
Ist leider nix bei rausgekommen. Die Ärzte können nix finden.. bin auch verzweiffelt..
Hochlagern klappt bei meiner nicht- sie schmeisst sich wild im Bett herum- auf nem Kissen liegt sie eh selten Nachts ***
Bronchiten hat meine ständig-spastische......
Brechen und Brechreiz phasenweise..... hört sich an wie bei ner Katze die würgt.
Momentan ist mal wieder Ruhe eingekeert.

lg und auch Gute Besserung. yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4+mehr-Mama wg. Reflux

Antwort von 4hamänner am 19.11.2008, 1:59 Uhr

Hallo Yvonne,

das bei der ph-Metrie nix rauskam, ist ja gut. Denn dann wird die Speiseröhre nicht durch die Magensäure geschädigt (= der Reflux ist nicht zu sauer). Ursachen waren bei uns auch nicht zu finden.

Antramups haben wir bekommen, weil die Bronchitiden nicht richtig in den Griff zu bekommen waren. Danach war der Reflux besser und die Bronchitiden auch. Vielleicht könnt ihr ja mal euren Arzt fragen.

Wäre schön, wenn es bei euch auch was bringt.
LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4+mehr-Mama wg. Reflux

Antwort von MashasBauch am 19.11.2008, 21:06 Uhr

Antramups...
was is denn das ? ein Saft ???
als wir noch in Berlin wohnten bekam sie sogar von der Kinderärztin
diese für Magen.. na diese Riopan oder wie die heissen.
Meinst du sowas ????

lg y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4+mehr-Mama wg. Reflux

Antwort von 4hamänner am 19.11.2008, 22:25 Uhr

Hallo Yvonne,

Antramups sind Tabletten mit dem Wirkstoff Magnesiumomeprazol. Ich weiß aber nicht, ob der Wirkmechanismus der gleiche ist.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@alle Nestargel-Erfahrenen / Verdacht auf gastroös. Reflux

Hallo! Mein Jüngster ist jetzt knapp 7 Monate alt und spuckt seit seiner Geburt recht viel und oft, auch lange nach den Mahlzeiten. Das war beim Stillen schon so, ist auch bei Pre- und 1er-Nahrung nciht besser geworden. Den Mittagsbrei allerdings spuckt er nicht aus, ...

von 4+mehr-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux von der Blase zur Niere auf der linken Seite

Hallo alle zusammen bei meinem Sohn (6 Monate) wurde im März ein Reflux festgestellt nachdem er eine Harwegsinfektion gehabt hatte jetzt sollen noch ein paar weitere Untersuchungen gemacht werden da auch leider die Niere einen Schaden davon getragen hat. Zusätzlich wurde uns ...

von netto 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Hallo, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat einen einseitigen Nierenreflux (2. Grad). Wir sollen ihr jetzt mindestens 1 Jahr lang eine Antibiotikum-Propylaxe geben. Die Chance, dass sich dieser Reflux im Laufe der Zeit verwächst, soll ganz gut sein. Hat jemand ...

von mayou 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.