Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula1234 am 16.11.2008, 17:16 Uhr

Klumpffüßkind - warum schreit er nur so viel?

Huhu!

Mein Sohn ist mitlerweile 16 Wochen und hat einen Klump / Spitzfuß!
Wir kämpfen, seit er auf der Welt ist, mit den Gipsen. Ich hab ja hierzu scho mal gepostet.
Aber er hört und hört nicht auf zu schreien, im Prinzip seit immer schon. Ich war schon bei weiß Gott wie vielen Ärzten und keiner konnte uns wirklich helfen.

In 2 Wochen wird er den Gips los und eine Schiene wird dann angepasst. Wie sind eure Erfahrungen damit? Schreit er dann vielleicht immer noch weiter?

Ich glaube, daß das schreien hauptsächlich davon kommt, dass ihn der Gips juckt oder im Wege ist.

Danke für eure Antworten

Paula1234

 
6 Antworten:

Re: Klumpffüßkind - warum schreit er nur so viel?

Antwort von KaSa1984 am 16.11.2008, 17:59 Uhr

erfahrung mit klum und spitzfuss habe iich zu genüge *g* nur ist mein sohn querschnittsgelähmt und hat daher auch nie geschrien .

wenn ihn nach ponsetti behandelt werdet, von dem ich schwer ausgehe, bekommt er eine denis-braun schiene (bild im anhang)

und ich weiss dass gesunde kinder diese noch mehr hassen

aber die ist wichtig und daher ist das "durchziehen" diese behandlung das a und o ,

bei meinem sohn hat ponsetti nichts mehr geholfen und wir hatten vor 12 wochen eine "altmodische" operative klumpfuss behandlung

das war eine 6 h OP und er hatte 6 wochen lang in jedem fuss 3 nägel, war nicht schön , aber er hat es gott sei dank nicht gemerkt


was du bei der schiene beachten musst , ist dass er nicht rausrutscht und in einer fehlstellung in der schiene hängt


stehe für weitere fragen gerne zur Verfügung

lg und alles gute
katrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpffüßkind - warum schreit er nur so viel?

Antwort von IngeA am 16.11.2008, 18:21 Uhr

Hallo,

hm, vielleicht schreit er ja gar nicht wegen dem Gips? Vielleicht hat er Blähungen, mit dem Gips kann er die ja nicht so "abstrampeln" oder viell. auch Kiss? Ich würd wohl mal zu einem Osteopathen gehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpffüßkind - warum schreit er nur so viel?

Antwort von Coce am 17.11.2008, 18:41 Uhr

Hallo,
schau mal unter www.rehakids.de dort sind einige Eltern mit "Klumpfußkindern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpffüßkind - warum schreit er nur so viel?

Antwort von DFAT2008 am 17.11.2008, 20:44 Uhr

Hi, vielleicht liegts gar net am GIPS.

Mein Sohn war trotz Gips das liebste Kind. Vielleicht ist dein Sohnemann einfach ein baby das gerne schreit.

Ich würde mal ein Augenmerk aufs Schreien legen und den GIPS vergessen.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpffüßkind - warum schreit er nur so viel?

Antwort von paula1234 am 18.11.2008, 8:22 Uhr

Huhu!

Danke für eure Antworten

Paula1234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KISS ?

Antwort von Ellert am 19.11.2008, 21:59 Uhr

Ist vielleicht ja ne Modediagnose aber viele Eltern schwören dass nach dem behandeln das Kind gaaaanz ruhig war

meine Große war auch ein Schreikind
hatte nie Gipse... ein normales Schreikind eben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.