Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo engel am 15.11.2008, 22:43 Uhr

Fragen zu meinen beidne Kindern

Ich habe Fragen die meine beiden Kinder betreffen.

Zur Großen, sie ist 3 1/2Jahre alt. Bis ca. zu ihrem 2. Geburtstag hatte sie leichte ND, die inzwischen aber kaum noch vorhanden ist. (mein mann hatte als Baby/kind bis zur Pubertät ganz schlimmND und seitdem besser, aber immer noch komplett die Hände). Seit letzten Winter war bei ihr der Verdacht auf haustaubmilben allergie da. Unser HNO meinte, das wir den Sommer erst mal abwarten sollten und dann weiter schauen. Es kam prompt im September wieder, laufende Nase, starkes Schnarchen usw. Sie bekam dann wieder Ceterizin Tropfen. Dann wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Der Wert der eine Allergie anzeigt ist auffällig erhöht, aber weder auf Hausstaub noch auf die Tiere die wir haben. Da suchen wir jetzt grade weiter.
Sie hat die Symptomr fast nur nachts, bei ihr und auch bei uns im Zimmer. Bei der Oma weniger.

Seit Ende September hat sie nun einen Husten dazu bekommen. Den kann sich unser HNO nicht erklären udn schickt uns nun zum Lungenfacharzt. Hat jemand eine Ahnung was dort dann gemacht wird?

Zu unserem Sohn. Er ist Anfang Juli diesen Jahres geboren. Eigentlich von Anfang an schnauft und schnarcht er sehr. Der HNO meinte erst bei ihm das wir abwarten sollen und Rhinomer geben sollen bei Bedarf. Das brachte aber gar nichts und das schnarchen wurde mehr und er fing auch an zu "röcheln". Als wenn er Schleim im Hals/Rachen hätte. Dazu hat er inzwischen immer mehr kurze Atemaussetzer, die man gerade beim einschlafen/kurz nach dem einschlafen merkt. Ach so, zudem hat auch unser Sohn ansetze zur ND.

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Wir haben am Montag mit ihm einen Termin in der HNO Ambulanz der Kinderklinik. Laut HNO-Arzt hier sind seine Nasengänge viel zu eng. Die Aussetzer kann er sich so nicht erklären.
Da der Zwillingsbruder meines Mannes an SIDS verstorben ist, machen wir uns natürlich nun noch mehr sagen bei dem Verdacht auf Schlaf-Apnoe.

Ups das ist jetzt sehr lang geworden. ich hoffe das mir hier vielleicht jemand was dazu sagen kann.

Lg Yvette mit Leonie und Luca

 
3 Antworten:

Re: Fragen zu meinen beidne Kindern

Antwort von Lisa+Tamino am 16.11.2008, 8:36 Uhr

Habt ihr mal geschaut ob ihr vielleicht Schimmel in der Wohnung habt!? Da kann sowas auch sehr stark vorkommen(hatten wir in der alten Wohnung, reicht schon wenns nur ganz leicht ist).
Vielleicht sind es auch Pollen. Wenn man lüftet fliegen die ja auch rein und wenn sie auf dem Bett oder so liegen bleiben wird sie da sicher heftiger reagieren.
Zu eurem Sohn; vielleicht bekommt ihr ja so ein Babyüberwachungsgerät wegen der Atemaussetzer.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinen beidne Kindern

Antwort von katinka-77 am 17.11.2008, 8:58 Uhr

Hallo

Unser Sohn hatte diese Schlafapnoe.Es war aber nicht immer während den schlafen auch nach der Kg wir mußten ab den 10.Lebenstag nach Voita turnen und das war sehr anstrengend für ihn und hatte da hinterher auch einen Anfall das er nicht mehr geschnauft hat.Seit diesem tag an hatten wir einen Monitor wo ihn in der nacht überwacht hatte.Ich möchte dir keine Angst machen aber ich sag nur wenn wir dieses Gerät nicht gehabt hätten hätten wir unseren Sohn nicht mehr.
Versuch doch über die kinderklinik einen Monitor zu bekommen und erzähle das auch mit dem Zwillingsbruder deines Mannes.Wobei das SIDS nicht vererbbar ist.
Wünsch euch alles gute

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinen beidne Kindern

Antwort von Anja1078 am 17.11.2008, 11:54 Uhr

Hallo

Meine Kinder (6 und 4) haben seit dem Säuglingsalter ND. Bei meiner Tochter hat es sich mit 2 Jahren "verwachsen", so dss sie jetzt "nur" noch extrem trockene Haut hat.

Als sie so ca. 4 1/2 oder 5 jahre alt war, waren wir mit ihr bei einem Lungenarzt/Allergologen, weil sie auch viel Hustete und bei erkältungen immer "pfiff" wie ein Asthmatiker.

Der lungenarzt hat einen Lungenfunktionstest gemacht, der angezeigt hat, dass die Lungenfunktion keine 100% betrug. Wir haben ein Spray bekommen, das wir morgens und abends benutzen sollten, nach ein paar Monaten wurde wieder ein Lu-Fu-test gemacht und es zeigte sich, dass sich der wert schon gebessert hatte. Wir brauchten dann nur noch abends inhallieren.

Nach einiger Zeit wurde dann nochmal kontrolliert und sie war wieder auf 100%, so dass wir nicht mehr inhallieren brauchten.

Seitdem ist der Husten weg und auch bei Erkältungen gehts ihr seitdem besser...kein "pfeifen" mehr!!

Ob bei Euch das gleiche gemacht wird, kann ich natürlich nicht sagen...

LG und alles gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.