Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 14.11.2008, 21:56 Uhr

Gebt ihr was zur Stärkung der Abwehr!?

Mein Sohn(2 Jahre) ist echt dauerkrank. Sogar die Erzieherinnen im KiGa sprechen mich schon drauf an. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Gebt ihr was zum Stärken der Abwehr und wenn ja was!? Mein Sohn ißt gerne Fleisch und an Obst nur bestimmtes(Banane, Kaki, Weintrauben, Birne, Manderinen...)An Gemüse an sich am liebsten Karotten die ich schon extra frisch mache.

 
3 Antworten:

Re: Gebt ihr was zur Stärkung der Abwehr!?

Antwort von 4hamänner am 14.11.2008, 22:35 Uhr

Meinem Sohn ging es in der ersten Zeit in der KiTa genauso. Mir wurde von Vitaminen etc. abgeraten, solange kein Mangel nachgewiesen wird. Wir haben es "ausgesessen". Er hat in dieser Zeit allerdings nichts zugenommen (also effektiv abgenommen) und hinterher wurde mir im SPZ gesagt, daß man da die Kinder auch schon mal kindergartenuntauglich schreiben würde.
Er hatte oft fiebrige Infekte und wir gaben fleißig Paracetamol und Co (Epilepsiegefährdung). DasFieber kam aber nur wieder und stieg noch an (nach kurzer Fieberpause, > 40 Grad). Nach einer Bemerkung eines KiA (Vertretung) haben wir dann mal auf die fiebersenkenden Medis verzichtet und es ging besser! Nach kurzem heftigen Fieber, das wir mit warmen Körnerkissen (wg. kalten Füßen) und Ausruhen therapierten, ging es ihm dann schnell besser. (Natürlich haben wir anfangs in der Nacht öfter mal reingehört: hohe Atemfrequenz = Fieber, Epilepsie war kein Problem.)

Weiß nicht, ob es daran lag oder sein Immunsystem nun trainiert genug war.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr was zur Stärkung der Abwehr!?

Antwort von Drillingsmama am 15.11.2008, 23:19 Uhr

HAllo
Also im Prinzip war es bei uns so das meine Kids vor dem Kiga dauererkältet waren und das Immunsystem daher wohl schon " trainier" war als sie in den Kiga kamen.
Zur Stärkung haben wir damals als wir zur Kur gefahren sind Contramutan gegeben und auch Multivitaminsaft morgends hat auch sehr gut geholfen.
Neulich hab ich ne Mutter getroffend eren Tochter im Kiga auch Dauerkrank war, ständig Bronchitis ect. Nun in der 1. Klasse hat sie so ooft gefehlt und es hat sich mittklerweile rausgestellt das sie Asthma hat. Ich denke es kommt darauf an mit WAS das Kind dauerkrank ist.
Ansonsten Vitamine und frische Luft.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr was zur Stärkung der Abwehr!?

Antwort von Lisa+Tamino am 16.11.2008, 8:31 Uhr

Danke! Also wenn dann hat er Bronchitis oder Magen Darm! Wir wolen jetzt mal einen großen Allergietest machen lassen und mal zum Lungearzt mit ihm, da er an sich seit 2 Monaten Dauerbronchitis hat. Im KH hater schön inhaliert, von der Kinderärztin gabs dann nur ein Leihgerät für ein Woche(was ja in s kurzer Zeit kaum was bringt). Mein Sohn hat sich sogar freiwillig davor esetzt un es half ihm sehr. Haben uns jetzt erstmal gebraucht eins besorgt, welches aber noch unterwegs ist und somit röchelt er scho wieder rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.