Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InoM155 am 10.06.2011, 10:41 Uhr

Vorhautentfernung

Mein Sohnemann muss am 21 operiert werden, weil er eine so extrem lange Vorhaut hat (der Arzt meinte da könnte er drüber stolpern), diese ständig entzündet ist und er auch schon eine Blasenentzündung deswegen hatte. Gemacht wird das mit diesem Ring. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen damit. Ich weiß ja das es gemacht werden muss, v.a. bevor er in die Schule kommt, aber mir ist schon etwas mulmig zumute. Zum einen vor der Narkose (bei den Paukenröhrchen fand ich das schon so schrecklich) und zum anderen vor der Zeit danach. Ich hoffe er hat nicht zu arge Schmerzen.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Vorhautentfernung

Antwort von yanimama am 10.06.2011, 11:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde damals auch kurz vor der Einschulung daran operiert und auch mit diesem Ring !

Ich hab mir vorher auch einige Gedanken gemacht; vor allem um die Zeit danach................aber meinem Sohn ging es wirklich recht gut danach und er hat auch kaum Schmerzen gehabt.
An den ersten beiden Tagen hab ich ihm zwar auch Paracetamol bzw. Ibuprofen gegeben (1-2x am Tag),aber damit war es echt kein Problem :-)

Allerdings fiel der Ring erst nach gut 14 Tagen ab -das war halt etwas nervig und ich hab gedacht,der fällt nie ab........aber als er dann endlich ab war, sah alles super schön aus und die Sache war dann auch quasi vergessen !
Und ich würde es immer wieder so mit Ring machen lassen.................

Ach so,was ich nur besorgen würde, wären ein paar Unterhosen in ner Nummer größer bzw. auch bequeme Jogginghosen -damit da unten halt nichts drückt *smile*
Wenn du sonst noch Fragen hast, meld dich ruhig !

Alles Gute,
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautentfernung

Antwort von Slavonka86 am 10.06.2011, 12:08 Uhr

Hallo,
mein Cousin hat das auch bekommen, diesen Ring um die Vorhaut zu entfernen...er hatte damit keinerlei schwierigkeiten, auch nicht beim pinkeln oder so...es hat auch nicht gebrannt, nur nachdem sie abgefallen war und meine Tante wenn sie ihn gebadet hat untenrum gewaschen oder abgetrocknet hat, hat es ein wenig geschmerzt. Aber sonst hat er das super vertragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautentfernung

Antwort von Leo engel am 10.06.2011, 13:15 Uhr

Mein Sohn war erst 2 bei der OP.

Er hat die OP soweit gut verkraftet. Die ersten Tage hat er allerdings bei jedem Pipi machen geweint. Aber sonst ist er gleich wieder rum gelaufen wie immer. Sogar auf seiner Holzeisenbahn ist er nächsten Tag wieder gefahren. Hatte allerdings noch Pampers.

Wir hatten extra vom Arzt Salbe und Kompressen bekommen zum Eincremen, damit die Windel etc. nicht fest klebt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautentfernung

Antwort von Muddie2006 am 10.06.2011, 19:10 Uhr

Huhu, wollte dir nur mein MItgefühl aussprechen! Beim Großen muss es auch definitiv gemacht werden und beim Kleinen evtl. auch :0( Sei froh, dass du sonst Mädels hast! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautentfernung

Antwort von Muddie2006 am 10.06.2011, 19:11 Uhr

Wobei man beim Kleinen auch noch wartet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautentfernung

Antwort von InoM155 am 10.06.2011, 20:24 Uhr

Danke für eure Antworten. Das mit den Unterhosen werde ich noch machen, ansonsten hoffe ich auf das warme Wetter und die kurzen luftigen Hosen...
Ja Muddie, da sind die Mädls echt einfacher, GsD.

Mich gruselts trotzdem noch, aber wird schon werden.

LG und nochmal Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautentfernung

Antwort von dezemberstern am 13.06.2011, 10:26 Uhr

Mein Sohn war damals auch schon 7 (wobei die gesamte Vorhaut entfernt wurde). Am Tag der Operation habe ich ihm nach Nachlassen der Narkose einen Schmerzsaft (ich glaube Ibuprofen) gegeben. Das erste Pipimachen war sehr unangenehm und hat gebrannt. Danach ging es aber. Wir haben dann regelmässig Kamillensitzbäder gemacht. Er hat auch die ersten Tage weiter Boxershorts und bequeme Jogginghosen angehabt.

Es war aber kein großes Problem! Viel Glück für Deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fäden nach Vorhautentfernung

Unserem Sohn wurde am 28Mai die Vorhaut entfernt. Die naht wurde mit Fäden gemacht die sich selbst auslösen sollen. Der Urologe meinte nach einer Woche müsste das erledigt sein. Allerdings ist die OP ja nun schon über 2 Wochen her und jetzt sind immer noch nicht alles Fäden ...

von Leo engel 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautentfernung

Nach Vorhautentfernung wie lange geschwollen und rot lila?

Unserem Sohn (fast 2) wurde am Freitag die Vorhaut entfernt. Sein Penis ist heute immer noch geschwollen und die Penisspitze ist rot lila und extrem schmerzempfindlich. Wie lange ist dieser zustand normal? kennt jemand das es so nach 2tagen ist. Danke im ...

von Leo engel 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautentfernung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.