Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 08.10.2007, 18:54 Uhr

Wer kennt sich aus mit Strepptokokken??

Hallo, meine Maus ist 7 Jahre und hat häufig eine Strepptokokken Infektion. Sie hatte im Juli die letzte und nun ist der Wert schon wieder erhöht und sie muss wieder Antibiotika nehmen. Woran liegt das? Ich habe schon gegoggelt, aber nicht die passende Antwort gefunden! Ich hoffe, das mir hier jemand einen Tipp geben kann.
LG caju

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit Strepptokokken??

Antwort von hewi am 08.10.2007, 21:44 Uhr

huhu
hab dir im Sparforum geantwortet.
Hast Du die Zahnbürste gewechselt?
Sonst kann man sich dadurch auch leicht neu anstecken.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Strepptokokken??

Antwort von annuk am 09.10.2007, 14:55 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner hatte auch mehrmals hintereinander Streptos. Dann hat der Arzt gesagt wir sollen ihm das Antibiotika über einen längeren Zeitraum als normal geben, denn wenn nur ein so fieses Ding überlebt geht der Spuk von vorn los.
Seitdem ist übrigens Ruhe.
Achja und das übliche: Viel Bewegung, viel frische Luft und abwechslungsreiches, gesundes Essen.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Strepptokokken??

Antwort von SimoneB am 16.10.2007, 20:44 Uhr

Mein Sohn (7) hatte im vorletzten Winter auch 4mal Streptokokken und einmal richtig Scharlach. Ich war ziemlich am Ende, da ihn das Antibiotikum ständig sehr belastet hat und sich auf seine Haut übertragen hatte. Habe dann im letzten Herbst (u.a. deswegen aber nicht nur) einer Polypen-OP zugestimmt und ihn auch erstmalig Grippe impfen lassen. Außerdem viel Vitamine gegeben. Und er hatte keinen einzigen Infekt - auch nicht als mehrmals Streptokokken in der Vorschuleinrichtung rumgingen. Auch dieses Jahr habe ich ihn Grippe impfen lassen und hoffe das Beste.
Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.